Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fragen zum Halo Ring und Rhodium

 
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #16
Funkelt die Prinzessin-Navette-Kombination mehr? Ist eine Kombination aus den 5 kleinen Steinen billiger als ein großer Stein (wäre mal meine Vermutung)?

Edit: Tilo war schneller und hat meine Frage schon beantwortet
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
einerseits sind kleine Steine billiger/ct
und zudem haben sie als Fläche wegen der geringeren Tiefe=Höhe auch noch bedeutend weniger Gesamtgewicht=ct als ein einzelner Stein mit dieser Funkelfläche=Durchmesser
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Zitat geschrieben von Tilo

klar, aber hat genau 0 mit dem Thema des Threads zu tun, sondern du behandelst den nicht gewünschten Sonderfall, den Mittelstein des Halorings preisdämpfend aus mehreren kleinen zusammenzusetzen, wobei es das Prinzip des zusammengestzten Steins auch ohne Halo gibt, sondern einfach mit 4 oder 6 manchmal sogar funktionslosen großen Krappen

ich wollte damit nur ausdrücken, daß das, was heutzutage beim Juwelier als Haloring angeboten wird, zum überwiegenden Teil eben keinen Einzelstein in der Mitte hat, sondern 5 Steine. Fällt nur auch im real life nicht immer auf, sondern erst bei genauerer Betrachtung. Man weiß ja nicht, ob dem Threadersteller das aufgefallen ist bei der Ringrecherche.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
ich weiß, was du ausdrücken willst
ich bestreite aber, dass Haloring für Fakemittelstein steht, sondern es steht für den Ring aus kleinen Steinen um den Mittelstein
https://www.google.com/search?…1725&dpr=1
da sehe ich (auf den ersten Blick) nur massive Mittelsteine
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Ist schon interessant, was Tatze schreibt, weil die geringere notwendige Höhe Einfluss auf die Proportionen hat. Eine normale Entourage sitzt niedriger, der Halo befindet sich auf gleicher Höhe.
So in der Art...
Ist mir noch nicht aufgefallen, aber....macht schon Sinn.
EDIT ich habe dabei im
Gegensatz zu den meisten von Tilo verlikten Bildern an einen Halo gedacht, der etwas Zwischenraum zum Mittelstein hat.
Edit2 und ist eher irgendwie Kanal als Krappengefasst
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #21
Mir fehlt es hier an Beispielen - was verstehen die hier schreibenden überhaupt unter dem Begriff "Halo"?
Ist die Karmoisierung (Tafel 39, "Die Goldschmiedelehre", A Czerwinski) damit gemeint oder hat man da ganz andere Vorstellungen?

Ein etwas größerer Stein in der Mitte (z. B. 0,80 ct), umrahmt von mehreren (vielen?) einreihig (zwei oder dreireihig?). Da gibt es doch viele Möglichkeiten, wie man so was optisch ansprechend und technisch haltbar lösen kann. Ist das Budget zu gering (habe hier nichts gefunden)?

Weißgold oder Platin? Platin wäre meine Wahl, aber der Kunde sucht sich das nun mal aus. Rhodiniert? Würde ich aus verschiedenen Gründen nicht empfehlen.

Ein Link ("so in der Art habe ich mir das in etwa vorgestellt") zu einem Bild oder eine Skizze wäre hilfreich...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #23
Zitat geschrieben von tatze-1

Link


Ok, bei den dort gezeigten sind die kleinen, umlaufenden Steine genau so groß, wie der Metallrand, in dem sie gefasst sind. Bei diesem Beispiel (optisch bestimmt ein Knaller) sollte die Trägerin stets jemanden haben, der ihr alle Türklinken und ähnliches runter drückt. Ferner wäre ein weiterer, davor, dahinter oder nebenan getragener Ring auf Dauer abträglich. Kurzum: die Alltagstauglichkeit ist recht eingeschränkt. Fällt also schon mal weg - würde ich sagen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
Ist doch mal was, Verlobungsring mit eigenem Butler schenken, der einen dann Tag und Nacht begleitet :D
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #25
Das ist ein von mir gefasster Platinring - hier ist der umlaufende Metallrand breiter als die Steine. Sie sind wesentlich besser geschützt im Alltag. Von dieser Machart gibt es diverse Variationen - mit und ohne Butler.
Anhänge an diesem Beitrag
Fragen zum Halo Ring und Rhodium
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #26
sowas in der Art hab ich mal als Anhänger gemacht. Totschick und zum erblinden blinkend
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #27
Zitat geschrieben von tatze-1

... und zum erblinden blinkend


Dafür gibt es doch Schweißer-Brillen ...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #28
die sehen aber uncool aus, wenn man sie dann jeden Tag tragen muß. Außerdem passen die nicht unbedingt zum Abendkleid.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #29
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #30
auf dem M'era Luna Festival
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0