Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring zu locker?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe gestern mit meinem Verlobten meinen Verlobungsring abgeholt. :-) Allerdings bin ich mir unsicher wegen der Größe... Obwohl ich die Ringmesser immer und immer wieder ausprobiert habe.

Der Ring ist eine 51. Leider schwanken Ringgrößen sehr bei mir, sodass ich mich nicht wirklich orientieren kann... Mal passt 50, 51 oder 52.

Der Ring: Halo, Saphir 0,54ct in 750er Weißgold.

Ich trage sonst nur Ringe mit kleineren Steinen oder relativ breite ohne Steine. Wenn diese Ringe etwas mehr rutschen stört mich das nicht. Aber den Verlobungsring möchte ich natürlich ungern verlieren. Die anderen Ringe verliere ich auch nicht nur beim Verlobungsring möchte ich alles richtig machen. ;-)

Liegt es vielleicht nur am Gewicht und Steinen das es ungewohnt ist?

Wenn ich die Hände schüttel rutscht der Ring nur ein bisschen. Nicht mal bis zum Knöchel. Beim auf- und absetzen habe ich leichten Widerstand. Der Ringkopf dreht sich nur minimal.

Macht es viel aus wenn ich den Ring auf eine 50 verkleinern lasse? Oder macht eine Größe nicht viel aus? 49 ist definitiv zu klein. Auch eine halbe Größe wird nichts.

Soll ich den Ring erstmal einen Monat oder so tragen um zu sehen? Vielleicht gewöhne ich mich daran? Ich habe auch Angst das der Ring im Sommer vielleicht zu eng sein könnte...

Außerdem möchte ich den Ring später gerne mit einem oder zwei Vorsteckringen tragen. Da brauche ich doch etwas Platz? Natürlich muss der Ring auch alleine passen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
abwarten

evtl. Kauf von Vorsteckring vorziehen un dim Sommer mit dickeren Fimgern auf Vorsteckring verzichten
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Du erörterst ja schon selbst alle Wenns und Abers. Und mehr könnte ich auch nicht raten. Also erst mal abwarten, würde ich auch sagen. 51 als Mittelweg zwischen 50 und 52 ist doch schon mal gut.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Noch ein Tipp aus meiner Praxis:
Im Winter kann man die Innenseiten der Ringe mit Schichten aus
farblosem Nagellack bestreichen - jeweils gut trocknen lassen.
Solange "schichten" bis der Ring gut sitzt.
Im Sommer etwas Nagellackentferner und schwupps passt der
Ring auch dann.....
Imari
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 120
Dabei seit: 04 / 2018

Imari

 ·  #5
Marion, das hört sich nach einer pfiffigen Methode an, die mir bei einigen Ringen sehr helfen würde.
Nur ist die Frage: wie lange hält der Lack?
Bei meinen lackierten Fingernägeln kann ich mir die Frage leicht selbst beantworten, denn da ist min. 1x pro Woche eine Maniküre fällig. Wenn gerade Gartenarbeit angesagt ist, ist der schöne Schein noch schneller perdu.
Müsste ich einen innen so aufgepolsterten Ring auch einmal die Woche maniküren?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Dieses Gepampel mit Nagellack, Heißkleber (hab ich auch schon in der Hand gehabt) und dick Pflaster um die Ringschiene wickeln ist doch alles Murks. Dann lieber entweder eine federnde Ringeinlage (gibts zu kaufen, kann man auch selber machen) oder ein Favorit vieler Goldschmiede (nicht von mir) 2 Kugeln einlöten oder einfach Ringgröße anpassen. Ganz clever wäre natürlich ein Sommer- und ein Winterring.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
[quote="Imari"
Nur ist die Frage: wie lange hält der Lack?
[/quote]

Erfahrungsgemäß stets die ganze Saison. Wichtig iss, vor dem
ersten Lackauftrag gut entfetten (Aceton) und zwischen jeder
Schicht gut trocknen lassen.
Die 2-Kugel-Einlöt-Version läßt sich nachträglich nich so einfach
machen und Ringeinlagen - wie Anke sie vorschlägt - sind für
mich, speziell bei dicken "Rundumschienen" - wie z.B. bei meinen
Ringen - nich machbar.
Funzt bei all meinen Kundinnen aber juuut:
Anhänge an diesem Beitrag
Verlobungsring zu locker?
Verlobungsring zu locker?
Verlobungsring zu locker?
Verlobungsring zu locker?
Verlobungsring zu locker?
Verlobungsring zu locker?
Verlobungsring zu locker?
Verlobungsring zu locker?
Verlobungsring zu locker?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
wo ein Wille ist... Und bei so breiten Ringschienen isses eh besser, wenn sie lockerer sitzen und sich nicht festsaugen können. Und der offene Ring kann enger gebogen werden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Das ist das fixe Pendant zur Ringeinlage
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0