Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fragen zum Halo Ring und Rhodium

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #31
Klärt mich bitte auf. Halo ist nicht Karmoisierung. Bei der wächst jeder umlaufende Stein an einzelnen Krappen aus der unteren Mitte. Halo ist eher so wie ein umlaufender, glatter Reif mit kleinen Steinchen drin. Klar muss der auch irgendwie verbunden sein, aber das passiert eher dezent. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #32
Holzweg. Eine Karmoisierung ist einfach ein Steinkranz um einen größeren Mittelstein. Ob der Kranz in Krappenfassung oder Zarge oder in einem verschnittenen Band hergestellt ist, ist wumpe. Kommt rein auf die Optik an: Großer Stein in der Mitte, kleine, die sich wie ein Steinrahmen drumrumlümmeln.

https://www.atelier-garcia.de/…oisierung/

https://www.bernhard-conradt.de/glossar/pave-fassung/
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #33
Noch ein Hinweis zu derart zarten Haloringen, nachdem ich grade das "Vergnügen" hatte, je einen Stein im Kranz und in der verlängerten Ringschiene neu zu fassen, weil die sich vom Acker gemacht hatten. Die Reparatur kam zufällig zeitgleich zu diesem Thema hier. Die Steine sind außer dem Mittelstein nur 1,1mm "groß" und das ganze Ringsystem ist sowas von instabil, daß das für den Alltag absolut NULL geeignet ist. Nur den Brillant in die Kranzfassung eindrücken hat den Ringkopf zur Seite geneigt. Mit Schmackes konnte man den Kopf dann wieder mit dem Daumen in Position bringen. Soll ja eigentlich nicht so sein. Wie sieht das dann aus, wenn man mal mit dem Ringkopf irgendwo aneckt bzw. hängenbleibt.

Wenn ich mir sowas als Verlobungsring vorstellen würde, dann würde ich eine stabile vernünftige Anfertigung durch einen Goldschmied für ein paar Euro mehr der windigen Herstellung der Industrie vorziehen.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #34
Zitat geschrieben von tatze-1
..., dann würde ich eine stabile vernünftige Anfertigung durch einen Goldschmied für ein paar Euro mehr der windigen Herstellung der Industrie vorziehen.

Mache ich gern für Dich - sag Bescheid ;-)

Ansonsten "merken" die meisten die billige Herstellung erst im Gebrauch. Wie Deine (und meine) Erfahrung ja belegt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #35
Zitat geschrieben von Mario Sarto

Mache ich gern für Dich - sag Bescheid ;-)

dazu brauch ich erst mal nen Partner. Wenn du da auch noch einen in petto hättest... ;) Mit dem letzten war ich 10 Jahre verlobt mit schlichten Silberringen. Hat auch funktioniert. Nur die Hochzeit hat nicht stattgefunden aus diversen Gründen. Aber 10 Jahre verlobt ist fast wie verheiratet. Nur die Scheidung wird billiger.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #36
Verständnisfrage: die Enden an meinem Collier unten - ist das ein Halo-Design? Das hatte ich jedenfalls immer eingegeben, um nach passenden Ohrringen zu fahnden.
Anhänge an diesem Beitrag
Fragen zum Halo Ring und Rhodium
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #37
Optisch und nach heutigem Designbezeichnungsbegriff ja. Praktisch ist das einfach schlicht und ergreifend eine Karmoisierung, wie ich oben schon schrieb. Ob du passende Ohrringe dazu fertig findest, ist fraglich. Ich würde mal sagen, nicht in dieser Machart.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #38
Danke für die Erklärung.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #39
Das stimmt wohl, was Tatze sagt, obwohl Silberfrau an ihren Vorstellungen fest hält, dass bei Halo ein dünner Luftspalt zwischen muss.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0