Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herkunft eines Anhängers

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo , vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. es geht um einen Anhänger, den meine Mutter vor 43 Jahren anläßlich meiner Geburt als Geschenk bekommen hat. Dieser ist vor Jahren bei mir gelandet und ich habe ihn jetzt aufarbeiten lassen. Der Goldschmied war total begeistert davon, konnte mir aber über die Herkunft auch nichts sagen. der Anhänger ist ungefähr so groß wie ein Fünfmarkstück in Oval aus Silber und wahrscheinlich schwarzen Glas, in das Glas ist eine Tempeltänzerin in Silber geätzt und den Rand verzieren Ranken aus Silber. Hinten auf dem Anhänger ist das Wort Siam eingeprägt. 925 Sterling. Alles was ich weiß ist, das mein Vater den Schmuck von jemandem abgekauft und meiner Mutter dann geschenkt hat. ich versuche mir eine Kamera zu leihen und noch ein Bild einzustellen. Vielen dank im Voraus. Maria
stella
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 12 / 2005

stella

 ·  #2
Hallo Maria,

ich weiß jetzt nicht genau, was du wissen willst, aber ich nehme mal an die Herkunft des Anhängers.
Auch ohne Foto dürfte das ziemlich klar sein.
Er kommt wohl ursprünglich aus Thailand, was früher Siam hieß.
Wenn du den Begriff "Siam Sterling" bei Google eingibst und auf die Bildersuche gehst, dann wirst du solchen und ähnliche Schmuckstücke in großer Anzahl sehen.
Falls du es verkaufen willst, viel wird es nicht bringen :?

Also besser behalten und sich dran erfreuen :)

MfG
Stella
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Stella,
vielen Dank für deine Antwort, ich möchte den Anhänger auch nicht verkaufen, sondern habe ihn für meine Mutter wieder aufarbeiten lassen, sie hat sich sehr gefreut, das er überhaupt noch existiert.

Maria
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0