Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe bei Punze und Darstellung der Brosche. Marius Hammer??

 
Stefan1988
 
Avatar
 

Stefan1988

 ·  #1
Ich bräuchte nochmal Hilfe bei folgendem Objekt.

Punze: 800 M ( vllt Marius Hammer?)

Was soll die Brosche darstellen??

Vielen Dank im voraus!
Anhänge an diesem Beitrag
Hilfe bei Punze und Darstellung der Brosche. Marius Hammer??
Hilfe bei Punze und Darstellung der Brosche. Marius Hammer??
Ronja
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #2
Erinnert mich ein bisschen an ein Schwert 🤷
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1559
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Tja, ich würde es als Dolch oder Stilett identifizieren. Das M von Hammer sieht etwas anders aus, finde ich.
http://www.jewelry-and-more.de…us-hammer/
Dann vielleicht eher Fa. Memmert. Allerdings wurden da eher Gegenstände hergestellt, ob auch Schmuck gefertigt wurde? Interessant ist die Anmerkung, daß M evtl auch nur die Abkürzung für /1000 ist.
https://www.925-1000.com/Fgerman_marks_a1884_6.html
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1279
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #4
Marius Hammer kann man mMn ausschließen. Die 800 deutet auf Deutschland hin. In Norwegen wurde 1890 (?) der Standard von 830 eingeführt, Punze idR 830S.

Wenn man ein Foto der gesamten Rückseite mit Nadel hätte, könnte man vielleicht die Entstehungszeit etwas näher eingrenzen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6159
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
@ Stefan
Und bitte auch bisschen "Butter bei die Fische":
Woher, Wann, Größe, Gewicht, eben alle Infos die DU
darüber schon hast.

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0