Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhrenfund / Rolex/ echt?

 
Uhrenfund13
 
Avatar
 

Uhrenfund13

 ·  #1
Guten Tag,
Haben eben beim entrümpeln bei meiner Schwiegermutter folgende Uhr gefunden… ist die echt ? Gruß
Anhänge an diesem Beitrag
Uhrenfund / Rolex/ echt?
Uhrenfund / Rolex/ echt?
Uhrenfund / Rolex/ echt?
Uhrenfund / Rolex/ echt?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1551
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Nein, ist sie nicht
Uhrenfund13
 
Avatar
 

Uhrenfund13

 ·  #3
Danke für die schnelle Antwort. Woran erkennt man sowas…?!
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1551
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #4
Bei dieser Uhr? Hier einfach an allem, dem Band, der Schließe, dem Boden der Uhr inkl. Gravur, der Vorderseite, dem Zifferblatt,... einfach mal im Netz Bilder von Originalen anschauen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33235
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Zitat geschrieben von Guestuser

Danke für die schnelle Antwort. Woran erkennt man sowas…?!
Im Prinzip durch viel Erfahrung, ich bezweifle, dass man die durch Internetrecherche erreichen und ersetzen kann. Schon allein deshalb, weil man da auch viele Fakeangebote als echt deklariert finden kann.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29316
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
gibt es für dieses Design überhaupt ein wenigstens ähnliches Vorbild bei Rolex?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33235
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29316
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ich fand die designmäßig einigermaßen rolexuntypisch und wollte nur interessehalber fragen, ob jemand weiß, ob Rolex solche Designs mal gefertigt hat
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33235
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Es gab mal Schmuckuhren in Gold in sehr ausgefallenen und schwer verkäuflichen Designs, die Konzessionsträger mitkaufen mussten, um die begehrten Modelle überhaupt in vernünftiger Stückzahl zu bekommen. Da waren alle möglichen Designs, in teils kleinen Serien, dabei. Eher experimentell.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19775
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Die Schlitzaugen haben schon immer Rolex, Cartier und was weiß ich noch, auf alles drauf gedruckt, das nicht bei 3 auf den Bäumen war.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
"gibt es für dieses Design überhaupt ein wenigstens ähnliches Vorbild bei Rolex?"
nein
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0