Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche

 
Biggi
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2022

Biggi

 ·  #1
Hallo,
Ich habe von meiner Ma die folgende Brosche geerbt. Ich weiß, nur das sie von dem Patenonkel meiner Ma ist. Er hat diese Brosche seiner Frau damals geschenkt und nach dessen Tod meiner Ma vermacht.
Ich hab genau mal geschaut, leider finde ich keine Punzen bzw. Stempel.
Kann mir da jemand mehr Auskunft geben ? Beide haben immer viel Wert auf schönen Schmuck gelegt.
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche
Brosche
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5924
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Größenangabe und Gewicht wären hilfreich zur
Bestimmung.
Jedenfalls scheint es sich um einen Schal-Clip zu handeln.
Eine Brosche ist es nicht und es sieht auch nicht nach
Edelmetall aus - sondern wie Modeschmuck.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1192
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #3
Das ist ein Schalclip, durch den Ring/Clip werden die beiden Enden des zusammengerollten (Seiden-)Schals gezogen und halten dann durch den Clip. Waren Mode in den 1980ern. Dein Exemplar ist Modeschmuck und aus einem goldfarbenen Metall bzw. vergoldet.

Edit: pontikaki war schneller
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0