Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einschlüsse in Aquamarinen

 
  • 1
  • 2
Phil20C
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 12 / 2021

Phil20C

 ·  #16
Ich sehe den möglichen Wertzuwachs jetzt nicht als entscheidend. Als Privatmann ohne große Kontakte würde es eh schwer mit dem Verkauf.

Aber unrecht hat Caitiff natürlich nicht. Einen Haufen B-Qualität zu kaufen kostet auch Geld und wenn man den später nicht mehr genießt und gar nicht mehr verkaufen kann ist es schon ärgerlich.

Es ist allerdings gar nicht so einfach Quellen für entsprechende Top-Steine aufzutun, wenn man erst mal unbedarft an die Sache rangeht. Ich habe da schon mehr Möglichkeiten als zu der Zeit als ich die Aquas gekauft hab (auch Dank dir Caitiff…).

Den rechten Stein würde ich aber heute wieder kaufen.
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 428
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #17
das ist generell immer so wenn man sammelt. Bessere Qualität verkauft sich immer leichter, wenn man mal nicht mehr will oder diese vllt sogar umstrukturieren will.
Aber generell muss einem das gefallen was man kauft. Es kaufen bei uns Sammler die legen Wert auf charakteristische Einschlüsse oder kaufen einen Stein gerade wegen dem Einschluss. Andere legen Wert auf die Farbe oder die Herkunft oder eben einen top Schliff.
Das ist (gottseidank) Geschmacksache und daher vielfältig. Von daher gerne melden, wenn du was spezielles suchst.
Phil20C
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 12 / 2021

Phil20C

 ·  #18
Mache ich gerne!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0