Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Art Deco Anhänger Kettenlänge

 
Xelaa
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 02 / 2020

Xelaa

 ·  #1
Guten Abend

Ich habe einen schönen Art Deco Kettenanhänger 23 x 10 mm und habe eine Frage an die Experten. Wie lang waren damals die Ketten dafür? Ich möchte Ihn so zeitgemäß wie möglich tragen und mir eine passende Kettenlänge dazu raussuchen.

Herzliche Grüße und vielen Dank
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5925
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Xelaa
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 02 / 2020

Xelaa

 ·  #3
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5925
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Bei Anhängern dieser Art gab es auch damals keine festen
Regeln. Halsumfang, Körpergröße, Art der Klamotte und
Tiefe des Dekolletés regelten die Kettenlänge.
Und da es sich bei Deinem Anhänger um eine neuzeitliche
Replik handelt, bist Du ohnehin völlig frei bei der
persönlichen Gestaltung.
Xelaa
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 02 / 2020

Xelaa

 ·  #5
Wie kommst Du darauf, dass es eine neuzeitliche Replik handelt?

Danke für Deine Mühe.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31773
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5925
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Xelaa
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 02 / 2020

Xelaa

 ·  #8
Nein wurde er nicht :) Die Zeit war unbekannt. Er ist 800 gepunzt, was ja aber auch Nichts zu sagen hat.
Ich finde Ihn wunderschön. Ich versteh das "leider" auch gar nicht.
Wollte nur die Kettenlänge der damaligen Zeit herausfinden. Für meinen Geschmack passt eine etwas längere Kette dazu und ich freu mich sehr ihn zu tragen.
Danke für Eure Antworten.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18170
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Ich würde sagen, wie bei Anhängern generell: Auf der Haut im Decolte kürzer, auf dem Pullover etwas länger.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5925
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
Zitat geschrieben von Xelaa

Ich finde Ihn wunderschön. Ich versteh das "leider" auch gar nicht.


Zitat geschrieben von Xelaa

Ich möchte Ihn so zeitgemäß wie möglich tragen.....


Das "leider" bezog sich darauf, daß Du Deinen Anhänger
als einen "Art-Déco-Anhänger" vorgestellt hattest, den Du
mit authentischer Kettenlänge tragen wolltest.
Ich hatte damit mein Bedauern ausdrücken wollen, Dir die
Illusion genommen zu haben, ein Original-Schmuckstück aus
der Zeit des Art Déco zu besitzen.
Wie schön, daß Du ihn trotzdem wunderschön findest.
Eiserne Lady
 
Avatar
 

Eiserne Lady

 ·  #11
Da es ein kleiner Anhänger ist ,sollte die Kettenlänge dazu im Verhältnis stehen, sprich eher gesichtsnäher tragen. Je größer desto gesichtsferner und dann hat es auch mit dem Ausschnitt noch zu tun, rund , eckig, Pullover, tiefer Ausschnitt.
Aber wiegesagt dieses Schmuckstück wird in der Nähe des Gesichts besser wahrgenommen. Wenn es in Richtung Bauchnabel rutscht sieht es lächerlich aus.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0