Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck Bewertung

 
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2021
 ·  #1
Hallo zusammen,

Ich wollte mich fragen, ob jemand vielleicht ungefähr einschätzen kann, wie viel wert dieses Erbstück ist?
Rausgefunden habe ich schon, dass es sich um 585er Gold handelt, aber was sind es für Steine?
Würde mich über eure Einschätzung sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck Bewertung
Schmuck Bewertung
Schmuck Bewertung
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 31355
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
Leider hat sich die Automatik der Kamera bei zwei Bildern dafür entschieden den strukturierten Hintergrund scharf zu stellen. Daher sind zwei Bilder unbrauchbar. Wir empfehlen nicht umsonst auf weißem, glattem Papier zu fotografieren, dann weiß die Automatik auch, dass sie auf den Ring scharf stellen soll.
Der Ring enthält vermutlich einen Saphir und Brillanten außen herum. Wenn er gereinigt ist, dann sollte der Zeitwert bei ca. 400-600 € liegen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18837
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #3
Saphir und Zirkonia ist auch nicht ausgeschlossen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 26278
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
und ich weiß nicht, ob wir eine chance haben, das an weiteren Fotos zu erkennen, ob Zirkonia oder Diamant/Brillant
die Steine scheinen unbeschädigt

von den Proportionen des Rings zum Hauptstein erwarte ich Zirkonia
vom Schliff her (Facettenkanten) Diamant
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0