Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck Bewertung

 
lsk19990
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2021

lsk19990

 ·  #1
Hallo zusammen,

Ich wollte mich fragen, ob jemand vielleicht ungefähr einschätzen kann, wie viel wert dieses Erbstück ist?
Rausgefunden habe ich schon, dass es sich um 585er Gold handelt, aber was sind es für Steine?
Würde mich über eure Einschätzung sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck Bewertung
Schmuck Bewertung
Schmuck Bewertung
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Leider hat sich die Automatik der Kamera bei zwei Bildern dafür entschieden den strukturierten Hintergrund scharf zu stellen. Daher sind zwei Bilder unbrauchbar. Wir empfehlen nicht umsonst auf weißem, glattem Papier zu fotografieren, dann weiß die Automatik auch, dass sie auf den Ring scharf stellen soll.
Der Ring enthält vermutlich einen Saphir und Brillanten außen herum. Wenn er gereinigt ist, dann sollte der Zeitwert bei ca. 400-600 € liegen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Saphir und Zirkonia ist auch nicht ausgeschlossen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
und ich weiß nicht, ob wir eine chance haben, das an weiteren Fotos zu erkennen, ob Zirkonia oder Diamant/Brillant
die Steine scheinen unbeschädigt

von den Proportionen des Rings zum Hauptstein erwarte ich Zirkonia
vom Schliff her (Facettenkanten) Diamant
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0