Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bolo Tie

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1301
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #1
Über Schmuck, der auch von Herren getragen werden kann, freue ich mich immer besonders. Diese Kette ist leider nicht gepunzt, ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es Silber ist. Sicherheitshalber lasse ich es aber noch prüfen. Sie ist so ähnlich wie die Bolo Ties aus der Westernszene, aber nur mit einer Abhängung. Sehr massiv und schwer, ca. 65 Gramm.
Liebe Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Bolo Tie
Bolo Tie
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 676
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #2
Ich mag diesen Überraschungsei-Effekt bei Schmuckkonvoluten. Leider habe ich lange nichts schönes gefunden. Aber ich war das erste Mal in diesem Jahr auf dem Flohmarkt und habe mir neben verschiedener Deko auch einen Ring gegönnt.
Anhänge an diesem Beitrag
Bolo Tie
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17570
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #3
Oh, ich hab genau den Zwillingen ihre Schwester - wenn ich nur wüsst wo.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2254
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #4
Die Kette ist ja chic. Da sie hinten keinen Verschluss hat: Ist das Mittelteil beweglich? Auch vermute ich fast, daß die Kette auf einer Seite nach vorne nebst Endstück fehlt. Macht nichts, wirkt auch so.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1301
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #5
Alyss:
Du hast ja so recht. Das Beste ist das wühlen in den Sammelsurien. Und wenn man dann noch etwas findet, ist das toll. Trüffelschwein-Instinkt trifft Elster-Gen.
Schön, das Du einen Ring( und dann noch einen sehr Hübschen ) für Deine zarten Fingerchen gefunden hast.
Ingo:
Das Mittelteil ist verschiebbar. Es ist sozusagen der Krawattenknoten. Ich glaube nicht, das etwas fehlt, ansonsten wäre der mittige Durchzieher größer. Es ist wohl wirklich eine Abart des Bolotie. Ich dachte mir schon, daß Dir das Teil gefällt. Danke
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25879
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #6
sowas wird auch als Y-Kette bezeichnet
und es fehlt nichts
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5467
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #7
Zitat geschrieben von Louise

Du hast ja so recht. Das Beste ist das wühlen in den Sammelsurien. Und wenn man dann noch etwas findet, ist das toll. Trüffelschwein-Instinkt trifft Elster-Gen.


Und hier hat auch jemand "echt Schwein gehabt":
https://de.nachrichten.yahoo.c…19109.html
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18837
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #8
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2254
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #9
Zitat geschrieben von Tilo

sowas wird auch als Y-Kette bezeichnet
und es fehlt nichts


OK, bei meinen beiden Y-Colliers habe ich dennoch es vorne, wie bei einem Bolotie mit zwei Enden auslaufen lassen (Woodstone und Arrows). Witzigerweise plane ich bei meinem Nächsten (Quartett) den Auslauf auch quasi einsträngig.

@ Louse: Kann man zum Anlegen das Mittelteil wie beim grossen Bruder (Bolotie) bewegen, um die Kette anlegen zu können, oder gibt es da einen anderen Weg sie zum Anlegen am Mittelteil zu öffnen ?

Mir gefällt das Teil richtig gut, schön schlicht und klar entworfen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1301
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #10
Ja, genau. Wie gesagt, das Mittelteil ist quasi der Krawattenknoten. Das freie Kettenteil mit dem hängenden Ende ist verschiebbar. Dadurch kann die Kette verlängt werden um sie überzustreifen. Ist übrigens auch gut gearbeitet, sie bleibt stabil in der eingestellten Länge, ohne die Gefahr den Träger zu erdrosseln.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2254
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #11
... unterwegs nach Berlin :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5467
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #12
Zitat geschrieben von Ingo Richter

... unterwegs nach Berlin :-)


Glückwunsch - passt zu Dir, Ingo.
Darf es so bleiben oder wirst Du's verändern?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2254
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #13
der bleibt so wie er ist :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2254
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #14
mal wieder der übliche Effekt: Bilder kann man vergessen, in die Hand und im Augenschein muss man Schmuck nehmen. Und tragen, wie ich mit Freuden kommende Woche auf Arbeit dieses coole Collier ausführen werde. Muss dann für später nach dazu passenden Kragenecken Ausschau halten. Cooles Teil, würdiger Kumpel von meinem Trinity, Woodstone und Arrows, später auch von Quartett. Danke :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1301
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #15
Ich freue mich sehr, daß es gut angekommen ist und vor allem gut gefällt. Vielen lieben Dank
Louise
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0