Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bolo Tie

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #31
ist er 17 oder 57?
17=53
57= 18

bei 57, nicht ausgehöhlt im oberen bereich (!) und einigermaßen stabil (was nur zu ahnen, aber nicht zu sehen ist)wäre er durchaus die 6Nr. größerzuwalzen
also von mir
wenn nicht ausgehöhlt im Schienenbereich: zeig mal Seitenansicht und miß bitte mal oben am dreieck und unten gegenüber die Schienendicke (nicht Breite)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #32
Louiiiiiise !!! :D

@ Tilo: Mindestens 19, besser aber 20 würde auf dem kleinen Finger, 21,5 bis 22 auf dem Ringfinger passen ;-)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #33
Dicke der Ringschiene 0,9 bis 1,7 mm ( am Ringkopf). Nicht ausgehöhlt Die Goldeinlage ist von hinten sichtbar. Innendurchmesser 18,5 mm.
Anhänge an diesem Beitrag
Bolo Tie
Bolo Tie
Bolo Tie
Bolo Tie
Bolo Tie
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #34
Tschullidung, musste doch Bilder knipsen
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #35
Zitat geschrieben von Louise

Das Armband passt ausgesprochen gut, finde ich. Bei dem Ring bin ich mir nicht so sicher. Ist er aus Edelstahl ? er wirkt grauer und sachlicher. Der hier wäre toll, ist auch dreieckig, wie das Mittelstück der Kette und auch mit Goldeinlage und aus Silber. Leider ist er Dir viel zu klein ( 57), aber sowas in größer...


Dieser Ring ist einer meiner "Allzweckringe". Ich glaube er ist aus Zamak, für Edelstahl ist er, wie Louise richtig erkannt hat zu blaugrau, für neusilber ebenfalls.
Er reagiert nicht magnetisch.
Ist jedenfalls schön massiv, schwer und tragefreudig.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #36
Zitat geschrieben von Tilo

ist er 17 oder 57?
17=53
57= 18


:-/ Ähh Tilo - ich Schlauch - gib x den Erklärer bitte.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #37
Zitat geschrieben von Ingo Richter

22 auf dem Ringfinger passen ;-)

nun werd mal nich unverschämt ;-)
wäre zwar nicht unmöglich, aber da er unten mit -,9mm schon so dünn ist, dass ich da nicht unbedingt noch dünnerwalzen mag, bleibt halt von oben seitlich je ein Drittel zum Dünnerwalzen

also 18,5 bis 20 ist gut walzbar
ob darüber hinaus, ergibt sich bei der Arbeit

wenn der Ring unten eine Lötfuge hat, würde ich schon stark Einsetzen/neue Schiene präferieren

Einsetzen (dabei unten den dünnsten Bereich entfernen) bis zur Wunschgröße
wobei Einsetzen und dünnen Bereich weglassen vielleicht gleich auf neue Schiene hinauslaufen könnte, also das Dreieck in umlaufend gleichbreite/-dicke Schiene einsetzen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #38
Marion, ich soll dir ernsthaft die Paarungen 53 zu 17 und 18 zu 57 erklären?

hätte ich statt = doch besser ≙ verwenden müssen?

müsssen wir uns Sorgen machen?
ist dein Account gehackt, wer schreibt da? ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #39
Bei dem Ring spricht nix gegen Stück einsetzen. Ist ja immerhin für Ingos Fingergröße ein ausreichend großes Stück, was da rein darf. Da lohnt sich der Aufwand. Auf Louises Ringstock ist noch das französische Ringmaß neben dem Standard lesbar. Das ist nicht das Durchmessermaß, das Ingo angibt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #40
ja, aber da hatte ich gar nicht hingeschaut, sondern die Durchmesser 18,5 angenommen
(Messschieber?) nach Messstab reichlich 57...57,5, also 18,3...18,5 Durchmesser
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #41
... also geht ein Walzen auf >= 19 ? Wenn ja wäre das fein. Ansonsten auf 21,5 bis 22 mit Ergänzung. Bin sehr interessiert :-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #42
walzen geht sogar auf 20mm
einsetzen/Schiene bis Durchmesser 80mm (großes Armreifmaß ;-) )
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #43
Zitat geschrieben von Tilo

Marion, ich soll dir ernsthaft die Paarungen 53 zu 17 und 18 zu 57 erklären?

hätte ich statt = doch besser ≙ verwenden müssen?

müsssen wir uns Sorgen machen?
ist dein Account gehackt, wer schreibt da? ;-)


Also mit Paarung hab ich's scheinbar so früh am Morgen nich. :P
Ich steh immernoch auf'm Schlauch. Vielleicht kann's mir ne
mitfühlende Seele erklären?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #44
Er meint entweder Durchmesser zu Umfang oder amerikanische Größe zu Umfangsgröße, bin zu faul genau nachzuschaun.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #45
genau, Innendurchmesser vs. Innenumfang
das sind doch hierzulande die beiden gängigen Finger/ringgrößenangaben

leider nutzte Louise die hierzulande unübliche französische Angabe (Innenumfangsmm-Abstand mit willkürlich festgelegter Angangsgröße) ohne es dazuzusagen (ich habe z.B. keinen Ringmessriegel mit dieser Angabe und müsste da Internettabellen bemühen zur Umrechnung)
und mir ist (im Gegensatz zu Anke) dies am Foto nicht aufgefallen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0