Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bunt, bunt, bunt .......

 
  • 1
  • 2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1
Auch ich habe ein Elstergen, dass bei Modeschmuck anschlägt und mich dann zuschlagen lässt.

1. Obwohl ich sonst mit Kreuzen gar nichts anfangen kann, hat mir das gefallen und ich musste es haben (für 14€). Es war ziemlich verschmutzt, ich wollte es sauber machen und dabei ist ein Stein zu dem bereits fehlenden verloren gegangen (nicht dass man mich nicht schon gewarnt hätte, dass das passieren kann!). Ich muss jetzt suchen, ob ich etwas passendes als Ersatz finde oder ich schnitz mir irgendwie was hin.

2. Eine Monsterkette - schön bunt mit riesigen Perlen (4cm Länge, die Kette ist insges. 51cm lang) - ist auch bei mir gelandet. Sie wurden mir als Glasperlen und 80er Jahre Schmuck verkauft. Für Glasperlen sind sie zu leicht und warm auf der Haut, das ist irgendein Kunststoff. Egal, ich mag sie trotzdem irgendwie. Ich habe mal rumgesucht, aber nichts in der Art gefunden. Können die 80er stimmen? Wenn ja, werde ich sie demnächst zu einer passenden Gelegenheit tragen.
Anhänge an diesem Beitrag
Bunt, bunt, bunt .......
Bunt, bunt, bunt .......
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Könnte es Porzellan sein? Die Rosa Stäbchen bastelst du aus Fimo, merkt doch keiner.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
die Dichte und Wärmeleitfähigkeit ist ähnlich
das band wird aber als kleichter und wärmer empfunden
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #4
Das Kreuz sieht doch schon mal besser aus! Die fehlenden Steinchen kann man ggf. auch bei einem Glasstudio/Glasbläser bekommen.
Nur Obacht geben, bei diesen Mille Fiori-Arbeiten ist es oft wie bei Laufmaschen, fehlt einer, dann fehlen schnell einige...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
man könnte den Kreis innen mit den teilen aus dem Querbalken in originalfarbe und -glanz auffüllen und statt der 4 teile in dem QUerbalken selbstgebastelte einsetzen
und halt die kleinen blauweißen, wo Genauigkeit nicht so wichtig ist, da die Lücken an sich gar nicht groß auffalllen, aber aus technischer Sicht besser gefüllt sein sollten
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
Ja, die Kette könnte Porzellan sein, das passt besser, als Kunststoff.

Jetzt sehe ich mal, ob ich so kleine Teilchen fürs Kreuz bekomme und wenn nicht, nehme ich wirklich die Teile aus dem Querbalken.
Und dann peu á peu neu mit Schwantaler Schmuckkleber neu kleben.
Danke euch.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #7
Ja, ja...gegen so ein Gen ist Frau machtlos, ich weiß es! Das Kreuz ist wirklich hübsch. Die Kette könnte ich nicht tragen, das fängt ganz schnell an zu jucken, aber sie ist schon ein Hingucker, und wenn schon Modeschmuck, dann aber richtig.
Bei dem Kreuz hätte ich eine Idee, wie die rosa Teilchen einfach zu ersetzen wären. Man nehme farblich passenden Nagellack und tauche Nylonsehne in passender Dicke hinein. Dann trocknen lassen und benötigte Längen abschneiden. Voila...
Müsste doch gehen, oder?
Liebe Grüsse und viel Spass beim basteln
Louise
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
man hat Nagellack in passender Farbe?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #9
Man hat in der Regel nicht, Frau hat bei rosa vielleicht, Rossmann hat auf jeden Fall.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
ich finde meinen vorherigen Lösungsvorschlag dennoch besser
also bzgl. Farbe, Form und Glanz 100% passende vorhandene Teile zu verwenden und an deren Stelle, wo es auf die genannten Punkte kaum ankommt, weil bunt und Formenvielfalt, anderes Glas oder von mir aus Lack-Gebastel einzufüllen
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #11
Zitat geschrieben von Tilo

man hat Nagellack in passender Farbe?


... ja .... ^_^
und in rot mit und ohne Glitter, schwarz mit Glitter, dunkelblau mit Glitter, nude, silber-hellbau-metallic ... und noch´n paar mehr. Also wenn du mal was brauchst :lol:

Aber zuerst probiere ich, es authentisch herzurichten. Mir gehts gar nicht drum, es zu tragen (christliche Kreuze sind echt nicht mein Ding), ich will es nur "ganz" haben.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Lampworker*innen haben diese dünnen Glasstäbe in div. Farben, und können sie dir auch leicht biegen, ablängen und überschmelzen. Zu finden könnten sie auf den bald beginnenden Weihnachtsmärkten sein.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
mir gehts da ein wenig wie Monk: ich würde auch den schiefen roten Glaskrümel im unteren Bereich geraderücken (notfalls dafür etwas kürzerschleifen, falls es "drängelt")
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Klar, dann fehlt aber was von der weißen Spritzesahne.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
weißer Nagellack? ;-)
  • 1
  • 2

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0