Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck Set Silber

 
Senja
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2021

Senja

 ·  #1
Hallo zusammen!
Suche die Info für dieses Schmuckset?
Es gibt eine Punzierung auf dem Schloss in Form von der Blume oder Kleeblatt, zwei Punzierungen auf andere Seite 925 und Dreieck mit dem Zahl 19?
Danke im Voraus!
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck Set Silber
Schmuck Set Silber
Schmuck Set Silber
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Das Set ist aus 925er Silber (Sterlingsilber), die anderen Punzen werden Herstellerpunzen sein. Für den Wert i.d.R. nicht von Belang, es sei denn, es wären sehr bekannte Designer. Dazu bräuchten wir aber scharfe Fotos von den Stempeln - so kann man nix erkennen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Nun, wenn die Zahlen so stimmen, auf dem unscharfen Bild kann ich es nicht erkennen, dann sollte es Sterlingsilber, vermutlich vergoldet sein. Das Mäandermuster ist häufig in Griechenland verwendet worden. Als Urlaubsmitbringsel ist das sehr beliebt. Die Blume und die 19 sind für den Wert unbedeutend und nur Herstellermarkierungen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0