Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche Epoche , Meisterpunze

 
Senja
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2021

Senja

 ·  #1
Hallo zusammen!
Kennt jemand diese Meisterpunze, zur welche Epoche kann man es einordnen?
Danke :)
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche Epoche , Meisterpunze
Brosche Epoche , Meisterpunze
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Senja
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2021

Senja

 ·  #3
Danke Heinrich
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #4
Nicht ganz richtig. Der Hersteller ist die Firma Eduard Reihl aus Linz, die diese Broschen in den 20er Jahren nach alten Mustern aus der Gründungszeit der Firma 1872 quasi als frühen Stilschmuck produzierte. Ich habe exakt diese Brosche, einen Anhänger und Ohrringe in Silber sowie einen Ring in Gold. Es gibt davon auch noch Armbänder und ein Collier. Da der Schmuck im 20. Jahrhundert produziert wurde, ist er recht häufig in der Bucht zu finden. Schau mal an der Brosche auf den Verschluß, da ist bei mir der Tucan und eine 4 punziert für Silber nach 1922.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0