Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche Epoche , Meisterpunze

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 06 / 2021
 ·  #1
Hallo zusammen!
Kennt jemand diese Meisterpunze, zur welche Epoche kann man es einordnen?
Danke :)
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche Epoche , Meisterpunze
Brosche Epoche , Meisterpunze
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 31373
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 06 / 2021
 ·  #3
Danke Heinrich
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 722
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #4
Nicht ganz richtig. Der Hersteller ist die Firma Eduard Reihl aus Linz, die diese Broschen in den 20er Jahren nach alten Mustern aus der Gründungszeit der Firma 1872 quasi als frühen Stilschmuck produzierte. Ich habe exakt diese Brosche, einen Anhänger und Ohrringe in Silber sowie einen Ring in Gold. Es gibt davon auch noch Armbänder und ein Collier. Da der Schmuck im 20. Jahrhundert produziert wurde, ist er recht häufig in der Bucht zu finden. Schau mal an der Brosche auf den Verschluß, da ist bei mir der Tucan und eine 4 punziert für Silber nach 1922.
Moderator
Avatar
Beiträge: 31373
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0