Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Azubi

 
Denizlésõs
 
Avatar
 

Denizlésõs

 ·  #1
Hallo, ich hätte ne Frage ist es möglich aus diese Titanplatte ein Plättchen herzustellen in Form eines Fußes für eine Kette?
Vielen im. Voraus 😁
Anhänge an diesem Beitrag
Azubi
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25879
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
geht um Form eines Baby-Fußabdruck?
aus diesem vorhandenen Titan könnte allenfalls jemand aus einem Dentallabor helfen, in dem auch Titan gegossen wird: Wachsplättchen in Form bringen, einbetten und dann gießen

mit goldschmiedischen techniken ist das nicht zu machen
schon der Versuch kann teure Schäden an Maschinen verursachen (z.B., wenn man versucht, den Bereich in der Mitte ein wenig größerzuwalzen, um daraus den Fuß auszusägen)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25879
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #3
ftopic2784.html
hier war es schonmal Thema

unten steht sogar ein Preis, aber der Kollege ist leider verstorben
ob sein Sohn ebenfalls Titan vergießen mag, weiß ich nicht

(allerdings werden die hier gezeigten teile wohl kaum auf die genannten mindestens 20g kommen, die er wohl für den Gusskopf brauchte und die evtl. auch beim Dentallabor Voraussetzung sind)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0