Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perldraht-Schmuck

 
  • 1
  • 2
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Leider das Niveau von der Art Aurea. Ich habe die auch letztes Jahr gekündigt.
Also nix gegen, es ist in etwa das Niveau, das ich in meinen Bastelkursen anbiete.
Es ist auch das "deutsche" Niveau, insofern stehe ich doch nicht schlecht da.
Dieser Schmuck ist durchaus Etsy-tauglich. Aber Kunst seh ich da leider nicht, auch wenn man es versucht, schön zu labern.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #3
Zitat geschrieben von Silberfrau

...Es ist auch das "deutsche" Niveau, insofern stehe ich doch nicht schlecht da.
...


Was ist das "deutsche" Niveau? Was versteht man darunter?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29560
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
Reni: ja aber sie hats studiert und du bist nur Meister ;-)

wer ändert solche Ringe mal in der Größe?
also ich nicht

Mario: du bist nicht gemeint, da bin ich mir sicher
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #5
Zitat geschrieben von Tilo

Mario: du bist nicht gemeint, da bin ich mir sicher


Dann weißt Du, was gemeint ist? Lasst mich nicht dumm sterben...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29560
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ich vermute was
das sollte sie aber schon selbst schreiben

du kannst jedenfalls nicht gemeint sein, denn das wäre einigermaßen absurd
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Nein, wieso sollte das was mit dir zu tun haben, Mario, wie kommst du darauf? (Sonst sterbe ich jetzt selber dumm) Ich vermute....nix? Was vermutet Tilo?
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #8
Zitat geschrieben von Silberfrau

Nein, wieso sollte das was mit dir zu tun haben, Mario, wie kommst du darauf? (Sonst sterbe ich jetzt selber dumm) Ich vermute....nix? Was vermutet Tilo?


Ich "komme" auf rein gar nichts, noch habe ich irgendwo geschrieben, gedacht, gemeint oder sonst was in der Richtung auserkoren, dass "das" irgendetwas mit mir zu tun habe.

Was ich hingegen getan habe, war Dir die Frage zu stellen, was Du mit Deiner Aussage meinst. Wenn Du Dir die Mühe machen möchtest, liest Du den thread einfach noch mal von oben runter. Ich wiederhole die Frage hier aber gern noch einmal und hoffe auf eine Antwort.

Zitat geschrieben von Silberfrau
...Es ist auch das "deutsche" Niveau, insofern stehe ich doch nicht schlecht da.
...


Was ist das "deutsche" Niveau? Was versteht man darunter?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29560
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
nun aber "Butter bei die Fische"
es ist egal, was ich denke, was du, Reni, meinst
das gilt ja nur solang, bist du es klargestellt hast, was du meinst
aber darauf warten wir noch......
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Zunächst: Standart und langweilig, sehr markenorientiert, wenig gestaltungsorientiert, natürlich massentauglich, daher alles in Allem recht konservativ. Um zu überleben hänge ich mich da natürlich auch dran, daher, is nich "schlecht".

Aber in diesem Zusammenhang meine ich noch etwas Anderes:
Stil von Art Aurea: Akademisch, verkrampft, bastelartig, so dass ich (zumindest, nur für mich sprechend) oft das Gefühl habe, den "Studierten" fällt nichts interessantes ein.
Einfach mein persönlicher GeschmacK: z.B. in den USA finde ich die Szene besser. Nicht alles, aber vieles, das liegt am gesellschaftlichen Stellenwert, denke ich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29560
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ach so
jetzt weiß ich Bescheid
oder auch nicht, da ich den Zusammenhang zu den Perldrahtstücken nicht so sehe
ist aber egal
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #12
Zitat geschrieben von Silberfrau

Standart und langweilig, sehr markenorientiert, wenig gestaltungsorientiert daher alles in Allem recht konservativ.


Kennst Du ein Land, wo's um das Kunsthandwerk
besser bestellt iss?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
In Angelsachsien, ja, GB, USA.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #14
Ist ja irre!
Nicht der Schmuck jetzt, aber die Vertretung in Berlin, die "Galerie Spandow" ist exakt der Laden , in dem ich gelernt habe. Hinten links seht Ihr den Hintereingang zur damaligen Optik-Hälfte, hinter den Fenstern in dem gelben Haus liegt ( oder lag) die Werkstatt. Auf der rechten Seite war der Juwelier und die Uhrmacherwerkstatt.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #15
Zitat geschrieben von Silberfrau

In Angelsachsien, ja, GB, USA.


Hhm, ich weiß nicht auf welche welche Handicraft-Gazetten
Du Dich da beziehst - aber wenn ich gucke mit welchen
Geschmachlosigkeiten im Ausschnitt die Reichen&Schönen
dort auf das "and-the-winner-is-Treppchen" steigen, dann
finde ich, daß es selbst am Hals von Frau Merkel Interessanteres
zu sehen gibt.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0