Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was für eine Punze ist das?

 
Miikkee
 
Avatar
 

Miikkee

 ·  #1
Hallo liebes Forum,

meine Freundin hat zu Ihrer Geburt damals Ohringe geschenkt bekommen, aber keine weiteren Infos ob diese wertvoll sind, oder woher sie kommen.
Es sind zwei Punzen darauf, doch leider können wir damit nichts anfangen, weiß vielleicht jemand von euch mehr darüber?

Liebe Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Was für eine Punze ist das?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 262
Dabei seit: 09 / 2020
 ·  #2
Zu der Punze kann ich nichts beitragen, aber mach doch mal ein paar Fotos von dem ganzen Stück auf einem Blatt weißes Papier. Das erleichtert den Experten hier die Bestimmung.
Moderator
Avatar
Beiträge: 31356
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #3
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 26278
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
haha, im Dateinamen steht das böse M-Wort
darf man doch heute nicht mehr benutzen ;-)
Moderator
Avatar
Beiträge: 31356
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #5
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5677
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #6
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 722
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #7
Die Moretti-Schmucksachen sind eine österreichische Angelegenheit. Da gibt es auch Punzen mit A1, A2 und A3, aber immer mit Jahreszahl und die fehlt hier.
Miikkee
 
Avatar
 

Miikkee

 ·  #8
Sie sehen tatsächlich so ähnlich aus, hab sie gerade nicht zur Hand, aber ein Bild folgt.

Was hat es mit diese Moretti Geschichten auf sich? Bei den Kommentaren komm ich nicht ganz so mit, warum böse? :D
Moderator
Avatar
Beiträge: 31356
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #9
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1357
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #10
Das böse M- Wort ist das gleiche, wie die bekannte Altberliner Strasse und der ehemals so benannte Berliner U-Bahnhof....
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 438
Dabei seit: 04 / 2013
 ·  #11
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich kann nichts böses rauslesen. Nur allgemein ist es langweilig unscharfe Stempel zu sehen, ohne das ganze Schmuckstück und die Geschichte dazu woher, es kommt und was damit passieren soll, zu lesen.


Ging wohl eher um den Mohren.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18837
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #12
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 26278
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0