Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was für eine Punze ist das?

 
Miikkee
 
Avatar
 

Miikkee

 ·  #1
Hallo liebes Forum,

meine Freundin hat zu Ihrer Geburt damals Ohringe geschenkt bekommen, aber keine weiteren Infos ob diese wertvoll sind, oder woher sie kommen.
Es sind zwei Punzen darauf, doch leider können wir damit nichts anfangen, weiß vielleicht jemand von euch mehr darüber?

Liebe Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Was für eine Punze ist das?
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #2
Zu der Punze kann ich nichts beitragen, aber mach doch mal ein paar Fotos von dem ganzen Stück auf einem Blatt weißes Papier. Das erleichtert den Experten hier die Bestimmung.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
haha, im Dateinamen steht das böse M-Wort
darf man doch heute nicht mehr benutzen ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
:police: Meine Nachbarin hat nen Kater, der heißt Mohrchen.
Muß sie den nun POC rufen ? :ninja:
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #7
Die Moretti-Schmucksachen sind eine österreichische Angelegenheit. Da gibt es auch Punzen mit A1, A2 und A3, aber immer mit Jahreszahl und die fehlt hier.
Miikkee
 
Avatar
 

Miikkee

 ·  #8
Sie sehen tatsächlich so ähnlich aus, hab sie gerade nicht zur Hand, aber ein Bild folgt.

Was hat es mit diese Moretti Geschichten auf sich? Bei den Kommentaren komm ich nicht ganz so mit, warum böse? :D
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #10
Das böse M- Wort ist das gleiche, wie die bekannte Altberliner Strasse und der ehemals so benannte Berliner U-Bahnhof....
...
 
Avatar
 

...

 ·  #11
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich kann nichts böses rauslesen. Nur allgemein ist es langweilig unscharfe Stempel zu sehen, ohne das ganze Schmuckstück und die Geschichte dazu woher, es kommt und was damit passieren soll, zu lesen.


Ging wohl eher um den Mohren.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0