Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sammlung auflösen, wie vorgehen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #31
Zitat geschrieben von Susanne Pirsig

Ich würde die Steine mal hier anbieten: https://ebner-fine-gems.de/ (Frau M. Ebner).



Rein von den Fotos her: sieht für mich nicht nach dem Qualitätslevel aus, das Ebner so in den Vitrinen hat. Heißt nicht dass die Steine des Anbieters schlecht sind, Ebner hat nur meiner Erinnerung nach TOP Qualität.
Susanne Pirsig
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2013

Susanne Pirsig

 ·  #32
Anahnd der hier zu diesem Thread gezeigten Bilder ist ohnehin keine geeignete Qualitätsaussage / Preiseinschätzung möglich. Solch eine Sammlung wird man ohnhin nicht ankaufen ohne vorherige persönliche Inaugenscheinnahme.
Auch bei Ebner gibt es Steintabletts mit unterschiedlichen Qualitäten. Dafür kann Frau Ebner aber auch fast alles beschaffen, was man braucht.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1028
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #33
Praktisch wäre, wenn Du Dich hier anmelden würdest, dann könnte man Dich auch direkt anschreiben.

Falls auch schleifbare Rohsteine dabei sind, gerne mal melden ;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #34
Ich hatte im Telefonat noch den Tipp mit www.findgems.de gegeben (das ist ein anderes Portal), den ich den Mitlesern hier nicht vorenthalten möchte. Wobei ich auch noch vor den Haftungsrisiken gewarnt hatte, wenn Händler ohne eigene gemmologische Fachkenntnis Edelsteine verkaufen, da Behandlungsarten und Imitationen oft schon ab der Einkaufsquelle untergemischt werden und aussortiert werden müssten. Alle Steine auch die preisgünstigeren von einem Labor überprüfen zu lassen, ist jedoch so aufwendig und teuer, dass es sich dann kaum mehr lohnt. Insgesamt ein schwieriges Unterfangen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #35
ich sag halt mal so, hier haben wir den Vorteil, daß wir hier offensichtlich einen Händler haben, der mit diesen Steinen offiziell auf Rechnung handelt und nicht beleglos von der Hand in die Hosentasche. Steine, die auch offiziell eingekauft wurden. D.h. im Gegensatz zu Laiensammlungen haben wir hier die Chance, daß noch Einkaufsrechnungen vorhanden sein könnten. Die Gefahr, daß da irgendein Murks drin ist, ist nie ausgeschlossen.
Hummelmann
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2021

Hummelmann

 ·  #36
Zitat geschrieben von Sadhusanga


Vielleicht solltest Du dich auch einfach hier anmelden.
Das würde vielleicht den Einen oder Anderen motivieren Dir eine PM zu schicken.


Nun bin ich auch richtig registriert, man kann mir nun schreiben :) Sorry dass es gedauert hat.
Hummelmann
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2021

Hummelmann

 ·  #37
Zitat geschrieben von Susanne Pirsig

Ich würde die Steine mal hier anbieten: https://ebner-fine-gems.de/ (Frau M. Ebner).

Danke schön für den Tipp! Sieht für mich aber so aus als würde sie nur perfekte Steine in Erwägung ziehen wenn ich die Bilder betrachte?
Hummelmann
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2021

Hummelmann

 ·  #38
Hummelmann
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2021

Hummelmann

 ·  #39
Zitat geschrieben von tatze-1

ich sag halt mal so, hier haben wir den Vorteil, daß wir hier offensichtlich einen Händler haben, der mit diesen Steinen offiziell auf Rechnung handelt und nicht beleglos von der Hand in die Hosentasche. Steine, die auch offiziell eingekauft wurden. D.h. im Gegensatz zu Laiensammlungen haben wir hier die Chance, daß noch Einkaufsrechnungen vorhanden sein könnten. Die Gefahr, daß da irgendein Murks drin ist, ist nie ausgeschlossen.

Genau, es gibt Einkaufsrechungen, wir verkaufen auf Rechnung und überprüfen mittels Refraktometer selbst. Wir stehen dafür gerade keinen Murks zu verkaufen ;)
Hummelmann
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2021

Hummelmann

 ·  #40
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich hatte im Telefonat noch den Tipp mit www.findgems.de gegeben (das ist ein anderes Portal), den ich den Mitlesern hier nicht vorenthalten möchte.


Werde ich auch nachgehen, danke dafür.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0