Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eric Chevillard Herrenuhr aus Nachlass-Sammlung

 
maenam
 
Avatar
 

maenam

 ·  #1
Guten Tag

Ich habe noch zwei weitere Uhren aus dem Nachlass wo ich gerne mal eine Einschätzung von Fachleuten hören würde.
Die eine ist eine Eric Chevillard Solar. Solche stehen auch bei Kleinazeigen drin ohne hohen Wert.
Ich vermute das es sich um keine hochwertige Uhr handelt die man bei Kleinanz., ohne Ärger befürchten zu müssen,
einstellen kann.
Oder irre ich mich?

VG Holger
Anhänge an diesem Beitrag
Eric Chevillard Herrenuhr aus Nachlass-Sammlung
Eric Chevillard Herrenuhr aus Nachlass-Sammlung
Eric Chevillard Herrenuhr aus Nachlass-Sammlung
Eric Chevillard Herrenuhr aus Nachlass-Sammlung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
da es eine solaruhr ist, sollte sie eigentlich laufen
tut sie nicht, weiß man nicht, ob nur der akku (teurer als Batterie) oder was anderes kaputt ist
holger 57
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 222
Dabei seit: 05 / 2011

holger 57

 ·  #3
Hallo,
ich vermute, daß es sich um ein normales Quarzwerk handelt, das zur "Pufferung " der Batterie eine Solarzelle hat.
Wieder mal mehr Schein als Sein.
Genaueres nach einem Blick auf das Werk nach dem Öffnen des Bodens.
Gruß Holger
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ach, es gab (gibt) Solaruhren, die nur eine normale Batterie haben?
ok, bei Taschenrechnern gibts das Prinzip auch

aber selbst normaler Batteriewechsel könnte je nach Geschäft(Preis) unsinnig sein angesichts vom erwartbaren Verkaufserlös
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0