Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelstein Sammlung

 
David 1234
 
Avatar
 

David 1234

 ·  #1
[mail=naimidavid42@gmail.com ]Edelsteine schätzen lassen[/mail]
Ich möchte gerne meine Edelsteine schätzen lassen und weiß nicht wo oder wie ich das am besten machen.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Ausserdem würde es mir sehr weiterhelfen, wenn jemand weiß, wie meine Steine, genau heißen.
Anhänge an diesem Beitrag
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Edelstein Sammlung
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 3782
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4892
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #3
Es handelt sich da eher um eine Mineralien-Sammlung,
als eine Edelsteinsammlung.
Ich kann noch auf den Fotos mit folgenden Endzahlen
erkennnen (zusätzlich zu den bereits von Mhorgaine
genannten):
145 = vorne links Bergkristall
809 = Wismut
300 = gebrannter Amethyst
544 = Bernstein
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 06 / 2017
 ·  #4
Hallo,
ein wirklich gute Stück ist auf Bild 6. Dabei handelt es sich um eine Demantoid-Stufe aus dem Valmalenco. Kann >50 Euro einbringen, wenn die Qualität und die Größe stimmt. Ist halt leider nicht gut auf den Bildern ersichtlich. Der Rest der Sammlung ist aus sammlerischer Sicht weniger interessant.

vg,
Florian
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17650
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #5
Zitat geschrieben von ducku

Dabei handelt es sich um eine Demantoid-Stufe aus dem Valmalenco.

Hast du die Stufe selber verkauft oder warum weißt du das so genau bis hin zur Lokalität?
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 06 / 2017
 ·  #6
Dieser Demantoid ist ein alpiner Klassiker und darf in keiner Sammlung fehlen. Die grünen Kristalle auf der hellen Matrix sind ziemlich einzigartig.

vg,
Florian
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 760
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #7
Im VK sehe ich da trotzdem nicht mehr als 50€ max (wenn überhaupt). Habe hier noch kiloweise Mineralien (z.B. Brandberg Amethyste, ne Rauchquarzstufe mit über 2kg usw.). Liegt wie Blei hier rum...

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0