Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Buchstabenbezeichnung auf den Etiketten, für was stehen die Buchstaben ?

 
Blumenfee
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2020

Blumenfee

 ·  #1
Hallo liebes Team ,
Ich habe bei Ebay ein Schmuck Konvolut ersteigert , soll ein Restbestand aus einen Juweliergeschäft sein.Falls jetzt jemand denkt ,na ob das sauber ist ,den schicke ich gerne den Beweis ,Kauf getätigt bei Ebay.Damit hier keine Missverständnisse entstehen.
Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage ,kann mir jemand erklären für welche Bezeichnungen die Buchstaben stehen, die auf den Etiketten vermerkt sind.
Ich würde mich sehr freuen ,wenn jemand etwas dazu sagen könnte.
Erstmal ,lieben Gruß
Blumenbeete
Anhänge an diesem Beitrag
Buchstabenbezeichnung auf den Etiketten, für was stehen die Buchstaben ?
Buchstabenbezeichnung auf den Etiketten, für was stehen die Buchstaben ?
Buchstabenbezeichnung auf den Etiketten, für was stehen die Buchstaben ?
Buchstabenbezeichnung auf den Etiketten, für was stehen die Buchstaben ?
Buchstabenbezeichnung auf den Etiketten, für was stehen die Buchstaben ?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
DM war eine früher in Deutschland übliche Währung.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Hehehe. Und die anderen Buchstaben sehe ich als codierten Einkaufspreis.
Blumenfee
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2020

Blumenfee

 ·  #4
Ich denke das es Schmuck aus den achtziger Jahren ist , natürlich noch zu DM Zeiten , na ja ich warte noch mal ab ,ob noch jemand etwas dazu sagen könnte.
Jedenfalls erstmal Danke für die Antwort.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
einfachst verarbeiteter Modeschmuck
die zahlen beim verschlüsselten Einkaufspreis könnten jahr der Anschaffung sein
dagegen spricht, dass Ware aus 1969 längst durch Preissenkung abverkauft sein sollte
Blumenfee
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2020

Blumenfee

 ·  #6
Kann sein ,aber ich denke nicht das es einfachster Modeschmuck ist ,die Ohrclips mit der Perle sollten 85 DM kosten und die Ohrhänger 87,50 ich denke das war damals bisschen zu viel Geld für einfachen Modeschmuck ,ich könnte mir eher denken das die Buchstaben ,evtl. eher die Zusammensetzung der Legierung angibt , vielleicht in diese Richtung irgendetwas.
Oder vielleicht weißt jemand , zu welcher Zeit diese Art von Schmuck aktuell war , es ist auch noch eine Brosche dabei , gestempelt Made in USA , vielleicht kommt das Ganze auch dort her ?
Schönes Wochenende ,und falls jemand noch etwas dazu weißt, oder es eingrenzen kann würde ich mich freuen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
selbst wenn an dem Teil 1.000DM dranstehen würde, wäre es dennoch einfachster Modeschmuck
die Pfeile zeigen auf die beim Ablängen vermurkste Endöse und auf den Spalt der dünnen offenen Ösen

und um es mal deutlich zu sagen: was du dir als Laie vorstellst, was die Buchstaben bedeuten könnten, ist irrelevant, wenn wir Fachleute wissen, dass es da keine Legierung zu verschlüsseln gibt, sondern eben den Einkaufspreis
und der war eben teils einstellig, auch wenn dann um die 30,.-DM als Endpreis dranstehn

aber man sieht wieder ganz deutlich: einfach frech hohe Preise dranschreiben und die Leute gehn dann davon aus, dass es hochwertig sein muss
Anhänge an diesem Beitrag
Buchstabenbezeichnung auf den Etiketten, für was stehen die Buchstaben ?
Sonnblick
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #8
Ich schließe michTilo an:
einfacher Modeschmuck
80/90er Jahre
Modeschmuck kann auch um die 90 DM erzielen, aber dann sollte er doch etwas besser gefertigt sein.
Blumenfee
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2020

Blumenfee

 ·  #9
Ich denke Ihr habt recht , also danke für eure Rückmeldungen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0