Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Buchstaben gravieren

 
izzi844
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 05 / 2016

izzi844

 ·  #1
Guten Tag zusammen,

da unsere Familie gewachsen ist, möchte ich einen Buchstaben auf zwei 750er Gelbgold Anhängern gravieren lassen. Leider gibt es das Geschäft nicht mehr, bei dem wir die Anhänger gekauft haben.

Gibt es hier jemanden, der uns in der selben Schrift ein K gravieren kann?

Viele Grüße
Isabel
Anhänge an diesem Beitrag
Buchstaben gravieren
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich kann nicht sicher erkennen, was für eine Art Gravur das ist
meine stärkste Vermutung ist: eine doppelkonturige mit dünnem Fräser gefräst, sodaß der Dickenverlauf der Schrift entstand
wird kniffelig, das genau passend hinzubekommen
da muß man mit Fräserbreiten und Frästiefe experimentieren auf Messing, bis es paßt

es ist viel einfacher, 4 Buchstaben zu fräsen (oder mit Gravurdiamant zu ritzen) ohne eine konkrete Vorgabe als nun einen einzelnen in genau den unbekannten Dimensionen der anderen
izzi844
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 05 / 2016

izzi844

 ·  #3
Vielen Dank für die Antwort.

Ja, das dachte ich mir, dass es einfacher wäre gleich 4 Buchstaben zu gravieren.

Also sehen Sie da keine Möglichkeit? Bzw nur mit großem Aufwand?

Falls ich rausfinden kann, wie die Buchstaben auf die Platten gekommen sind, ist es dann einfacher?

Viele Grüße
Isabel
izzi844
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 05 / 2016

izzi844

 ·  #4
Vielleicht kann man es hier besser erkennen.
Anhänge an diesem Beitrag
Buchstaben gravieren
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
das Bild ist auch nicht schärfer im Bereich der Buchstaben

glattes weißes Papier als Untergrund
Lupe/Lesebrille vor Objektiv, damit näher ran

und Durchmesser messen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0