Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage zu Buchstaben auf Ketten

 
Frau_Bambi
 
Avatar
 

Frau_Bambi

 ·  #1
Guten Tag,

Ich habe eine Kette aus Gold. mir ist aufgefallen, dass sich der Buchstabe B darauf befindet. Auf einer anderen Kette befinden sich die Buchstaben ES. kennt irgendwer diese Initialen?

Grüße
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Schmuckketten werden ja nicht nur in Deutschland und in Italien hergestellt; da wäre es gut, die Kettenart (alt/neu, maschinell/ Handarbeit) sehen zu dürfen und ggf. auch den Feingehaltsstempel. So können wir eher Rückschlüsse ziehen.

Da Schmuckkettenhersteller nicht nur ihre eigenen Initialen punzen, sondern auch im Auftrag ihres Vertriebspartners deren Initialen, wären Fotos hilfreich.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0