Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldarmband

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Erklärung: Das Bandelwerk ist lebhaft, bewegt, interessant. Wenn jetzt der Hintergrund auch noch lebhaft, bewegt, interessant ist, nimmt es den Ranken erst mal die Schau, denn sie sind das zentrale Gestaltungselement. Es macht das ganze Stück dann beliebig.

Armband ist halt Geschmackssache. Auf einer Seite scheint die letzte Kugel der äußeren Reihe schon abgerissen und verbogen. Zumal ich mir gar nicht sicher wäre, dass das so original zusammengehört hat.

P.S. freakig mag ich es auch, aber dann halt von Grund auf.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #17
Zitat geschrieben von Silberfrau

Erklärung: Das Bandelwerk ist lebhaft, bewegt, interessant. Wenn jetzt der Hintergrund auch noch lebhaft, bewegt, interessant ist, nimmt es den Ranken erst mal die Schau, denn sie sind das zentrale Gestaltungselement. Es macht das ganze Stück dann beliebig.


Das ist relativ. Kommt doch alleinig darauf an, wie der Hintergrund aussieht. Momentan ist er eher als tot zu bezeichnen. Mit etwas mehr Leben im Hintergrund wird auch das Bandelwerk hervorgehoben.
Aber was spricht jetzt gegen Opal - z.B. den, den ich als Beispiel gepostet habe?
Ich halten den in keinster Weise für zu lebhaft. Die Grundfarbe kommt einem Lapis gleich, die dezent verteilten Farbsprenkel geben dem Ganzen Tiefe.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Der war relativ homogen. Bei Opal drängt sich aber erst mal eine andere Optik auf.
vilkas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 11 / 2018

vilkas

 ·  #19
Guten Morgen,
danke für die Antworten,
ich meinte aber wirklich zu elegant für den Alltag und hätte lieber was schlichteres, wie matte goldplatte. Nun glaube ich, dass das nicht so einfach ist, weil, wenn man jedes Mal die Stifte ausgeschlagen werden, um die Platte auszutauschen, werde ich jedes mal zu Goldschmied/-in fahren müssen. Werde ich mich sowieso beraten lassen und um Ideen dafür fragen. Kann die Platte aus Gagat sein? Aus welcher Zeit könnte es kommen? Das ist 585 Gold.

Das Armband ist sauber. Das sind nur die Flecken auf dem Foto. Scheint doch älter zu sein, habe auch Beulen entdeckt, mit X60 Vergrößerung.
Danke
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
60fache Vergrößerung ist übertrieben, da sieht doch jede mini Tragemacke wie ein Riesenkrater aus.

Hättest du noch ein Foto von dem kompletten Armband, daß man auch mal den Verschlußbereich sieht?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
ich kann auf den Fotos weder Verschmutzung, noch verbeult erkennen
die eine Kugel scheint mir ab Werk schon etwas abzustehen, weil leicht schräg angelötet
vielleicht geht das doch mal eben zu wechseln?
man müsste das mal öffnen und sehen, ob die Löcher im Onyx wirklich eine Funktion haben
ich sehe keine Notwendigkeit für Stifte in die Platte
vilkas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 11 / 2018

vilkas

 ·  #22
Ich traue mich nicht die Stifte rauszuhauen. Werde aber die Goldschmiedin aus der Umgebung besuchen und berichte dann genauer darüber.
Anhänge an diesem Beitrag
Goldarmband
Goldarmband
Goldarmband
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0