Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldarmband

 
  • 1
  • 2
vilkas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 11 / 2018

vilkas

 ·  #1
Guten Abend liebe Experten,
ich habe hier ein Goldarmband, das ich zu schick finde und ein wenig verändern möchte. Die Frage ist, ob man das wirklich aufmachen kann und die Platte, die da liegt mit einer anderen austauschen kann. Hat jemand so was schon gesehen und weiß aus der Praxis wie das geht?
Vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
Goldarmband
Goldarmband
Goldarmband
Goldarmband
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
vilkas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 11 / 2018

vilkas

 ·  #3
Also kann nur von Profi geöffnet werden. Was könnte das für Material der Platte sein, warum die Löcher? Ist es wirklich Jugenstil oder nur im Stil von Art nouveau?
Danke
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
durch Tausch der schwarzen Platte gegen eine andere (Perlmutt?) wird das weniger schick?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #6
Zitat geschrieben von Tilo

durch Tausch der schwarzen Platte gegen eine andere (Perlmutt?) wird das weniger schick?


Man muss ja nicht gleich sowas wie Perlmutt nehmen.
Opal könnte cool aussehen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ach so, damits wirds dann weniger schick.....
eine so große Opalplatte ist ja auch so einfach zu beschaffen
macht ja nichts, einen so großen Opal auf die rechteckige Form zu schleifen
...
 
Avatar
 

...

 ·  #8
Zitat geschrieben von Tilo

ach so, damits wirds dann weniger schick.....
eine so große Opalplatte ist ja auch so einfach zu beschaffen
macht ja nichts, einen so großen Opal auf die rechteckige Form zu schleifen


Was ist los Tilo?, verliert gerade deine Lieblingsmanschaft oder wieso ....

Opale kann man kaufen. Und man kann sie auch zurechtschleifen. Man kann ja auch einen Profi beauftragen.
Z.B. sowas: https://www.opalauctions.com/a…08-1021133
Die Frage war ja nicht es für lau zu tauschen, sondern ob sowas überhaupt geht.
Das Schwarz da ist echt gruselig. Nachthimmelblau wäre meine Wahl. Natürlich mit ein paar Sternen-Sprenkel drin.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Das Schwarz ist nicht gruseliger als die schwarze Scheibe einer Smartwatch. Aber wenigstens hübscher dekoriert als ne Smartwatch.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
ich hab doch nur sachliche Fragen gestellt
ich habe keine schlechte Laune und gleich gar nicht wegen Fußball, denn der ist mir sowas von egal

wenn du Lapis geschrieben hättest, wäre das irgendwie sinnvoll gewesen, aber einen so großen opal mit dem Motiv nahezu komplett abzuschatten, ist aus meiner Sicht halt komplett abwegig
und eben auch nicht weniger schick, sondern im Gegenteil (falls man noch ein wenig vom Opal sehen kann)
...
 
Avatar
 

...

 ·  #11
Zitat geschrieben von tatze-1

Das Schwarz ist nicht gruseliger als die schwarze Scheibe einer Smartwatch. Aber wenigstens hübscher dekoriert als ne Smartwatch.


Du meinst also, man sollte jetzt Zeiger anbringen, oder was?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #12
Ja, ist mir dann auch gekommen, daß Du das "zu schick" vielleicht ganz anders verstanden hast, als es gemeint war.

Ich sehe da keine Probleme, einen edlen Hintergrund einzufügen.
Wenn das Teil aus Gold ist, wäre es sogar angebracht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
gibts auch eine negative Bedeutung des Wortes?
die ist mir unbekannt
und googln bringt mir auch keine
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Ach das ist anders rum gemeint? Da würde ich als erstes überlegen, das "schicke" außerdem teils verbogene und angeschmutzte Armband zu tauschen, das Mittelteil ist perfekt, wie es ist, Opal wäre albern, Lapis könnte ich mir allerdings auch vorstellen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #15
Zitat geschrieben von Silberfrau

Ach das ist anders rum gemeint? Da würde ich als erstes überlegen, das "schicke" außerdem teils verbogene und angeschmutzte Armband zu tauschen, das Mittelteil ist perfekt, wie es ist, Opal wäre albern, Lapis könnte ich mir allerdings auch vorstellen.


Albern ❓❓❓
Erklär doch mal. Wieso sollte es albern sein?
Klar kann man auch einen Lapis reinschleifen - im Grunde kann man ja alles reinpacken, wenn der Kunde es zahlt.
Ich könnte halt einen Opal darin gut sehen. Ist Geschmacksache. Ich mags freakig, Du halt etwas bodenständiger.
An dem Armband hätte ich z.B. gar nichts auszusetzen. Wieso auch. Man könnte es z.B. reinigen und gut ist.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0