Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Elemente vernieten

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
letztlich würde es ja theoretisch reichen, wenn nur die unterste Schicht gewinde hat
dann gibts kein "Sprengproblem"
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #17
Kömmt drauf an, welche Stärke das unterste Lagenblech hat. Damit das hält, müsste das doch mindestens so stark wie der Gewindedurchmesser sein, oder?
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #18
@tatze-1
ne schraube wollte ich eigentlich nicht verwenden, gerade wegen dem aussehen. Die Scheiben sollen ja "nur" gut zusammenhalten.
@die anderen^^
Die Oberste und unterste Schicht sind jeweils 1mm dick, die Mittlere 1,5mm. Zumindest da wollte ich dann ein Gewinde versuchen reinzuschneiden...werd das aber vorher nochmal testen, notfalls mit anderem Material für die Mitte.
Aber die Idee finde ich nach wie vor interresannt, auch wenn ich mir erstmal nen Gewindebohr- und schneideset besorgen muss^^
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Das Gewinde muss doch nur in die unterste Schicht?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Zitat geschrieben von SidEwigk

@tatze-1
ne schraube wollte ich eigentlich nicht verwenden, gerade wegen dem aussehen. Die Scheiben sollen ja "nur" gut zusammenhalten.

n bissl flexibel sein. Piercings sind auch geschraubt und schauen vorn wie hinten gut aus.
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #21
@tatze-1
Mit der Schraube hab ich mich mitlerweile angefreundet.
Warum nur in die unterste Schicht? Dann muss ich ja den Kopf drauf lassen und das hatte ich eigentlich nicht vor, wegen aussehen...ok evtl. könnte man den Schlitz (oder womit man auch immer die schraube fest zieht^^) abschleifen....aber ich weiß noch nicht. muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank nochmal an alle. Bin weiterhin für Tips offen^^
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Ach so, dachte mit Kopf. Dann die beiden äußeren, aber die mittlere ist unnötig. Je die Enden ganz leicht vernieten und/oder zusätzlich kleben.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0