Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Besteck und Dosen

 
Svensko86
 
Avatar
 

Svensko86

 ·  #1
Hi ihr hilfsbereite nette Menschen,

Ich habe es nicht ganz kapiert. Also das ]Besteck hat überall eine 100 eingraviert....
Bedeutet das es ist 100/1000 Silber?? Oder was meint ihr das es wert ist.???

Dann habe ich noch zwei Dosen.... vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen.. und wieviel diese wert sind.

Danke und liebe Grüße
Sven
Anhänge an diesem Beitrag
Besteck und Dosen
Besteck und Dosen
Besteck und Dosen
Besteck und Dosen
Besteck und Dosen
Besteck und Dosen
Besteck und Dosen
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1837
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2
Hallo
Die 100 ist die Bezeichnung für eine 100er Silberauflage. Sie bedeutet, daß auf 24 Besteckteile insgesamt 100 Gramm Silber aufgebracht wurde.
Bei Deinen Schachteln glaube ich zumindest auf dem untersten Bild den Messinguntergrund zu sehen. Sie scheint also ebenfalls versilbert zu sein.
Versilbertes Besteck wird selten gesammelt und auch nur noch selten verwendet. Es gibt einzelne Muster, die gesucht werden, aber das ist eher die Ausnahme. Ich wünsche trotzdem viel Erfolg
Louise
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Svensko86
 
Avatar
 

Svensko86

 ·  #4
Danke für die Info... also hat das Besteck kein silberwert?! Meinst du die Dosen sind Silber.. oder versilbert da steht ja nur 51

Lg33
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
ein Nutzwert ist existent. Ist das ein Fischbesteck?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #6
Sieht aus wie ein "normales" Essbesteck ("Menübesteck"), die Gabel hat vier Zinken.
Die anderen Teile sind Vorleger für Kuchen bzw. ein kaltes Essen (Tortenschaufel, Wurst-/Käsegabel, Buttermesser, Messer für Weichkäse/Streichkäse, Sahnelöffel)

Da nur versilbert alles zusammen so ca. 50-80 EUR, abhängig vom Zustand
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0