Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Vergoldetes Besteck

 
Uwe1965
 
Avatar
 

Uwe1965

 ·  #1
Ich habe ein Besteck bei der verstorbenen Oma gefunden. Ist ist 23/24 Karat vergodet und hat stempel 18/10 für Chromagan glaube ich. Als Hersteller ist nur ein W mit Krone darauf. Ich finde im Internet nichts, wer kann mir weiter helfen.
Anhänge an diesem Beitrag
Vergoldetes Besteck
Vergoldetes Besteck
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Ob sich die Oma vielleicht mit dem Besteck vergiftet haben könnte.
Glaub ich.
; )
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Hältst du das echt für möglich???
...
 
Avatar
 

...

 ·  #6
Zur Sache,
das Besteck ist gut nutzbar, leider ohne Wert, egal welche Zeichen darauf zu finden sind.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
chromagan ist normaler gesundheitsunbedenklicher edelstahl und als solcher deutlich empfehlenswerter als abgewetztes Silberbesteck, wo das Kupfer-Nickel-Basismaterial freiliegt
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Oder altes unabgewetztes mit dem hohen Cadmiumanteil.

Also :
Wir haben hier 2 Fakten :
1. Die Oma ist tot.
2. Es wurden mysteriöse Gegenstände gefunden, über die man nichts im Internet finden kann, und das wo man über ALLES etwas im Internet finden kann: https://www.br.de/themen/wisse…n-100.html

Dennoch ist die Mehrheit der Ansicht, dass kein Zusammenhgang besteht
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #9
Zitat geschrieben von diamantenimport

Finde ich nicht lustig, Reni.


Ich schon :P
Michael13
 
Avatar
 

Michael13

 ·  #10
Es handelt sich wahrscheinlich um die Firma Kierdorf in Solingen.
Michael13
 
Avatar
 

Michael13

 ·  #11
Doch eher SBS aus Solingen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
dazu ein kleiner Schwank aus dem Laden:
ich hatte jemand, der mich nach dem (Alt)Gold-Ankaufspreis von seinem Goldbesteck fragte
nur: die dünne Goldschicht war wirklich restlos weggeputzt! das war deutlich sichtbar nur noch Stahl mit der rückseitigen Prägung: hartvergoldet

insofern eine einigermaßen optimistische Frage
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #13
Und wieder hast du ein kleines Pflänzchen Hoffnung auf Reichtum zerstört…
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0