Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring von Carrera y Carrera

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen Goldring von Carrera y Carrera und würde gerne wissen was er wert ist.
Ich habe ihn mal geschenkt bekommen und möchte ihn nun verkaufen.
Über den Ring kann ich nur sagen dass der Große Stein ein Aquamarin ist.
Größe 18.
Als ich einen Händler fragte meinte er dass der Ring 585 Gold ist.
Der Stempel ist auf dem letzten Bild zu sehen.
Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße Lisa
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring von Carrera y Carrera
Goldring von Carrera y Carrera
Goldring von Carrera y Carrera
Goldring von Carrera y Carrera
Goldring von Carrera y Carrera
Goldring von Carrera y Carrera
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Im Ring steht 10K, aber 585er Gold ist 14K. Auch glaube ich, dass Carrera y Carrera nur in 18K arbeitet.
Der Ring sieht auch nicht nach Carrera y Carrera aus, die Punze paßt auch nicht, sind es überhaupt die richtigen Bilder?

Die Farbe des Aquamarins ist mir etwas zu intensiv, vielleicht ein Topaz?
Gibt es ein Zertifikat zum Stein bzw. dem Ring?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich habe exakt die selben Einwände wie MaJa
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Also das sind nur die Eckdaten die mir damals gegeben wurden. Leider habe ich keine Papiere oder ähnliches dazu.
Das mit den 14k hat mich eben auch gewundert weil der Stempel ja was anderes sagt.
Soweit ich weiß wurde der Ring damals im Internet ersteigert und die Daten so weitergegeben dass es ein Aquamarin sein soll. Mehr weiß ich leider nicht darüber. LG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ok, wir haben hier also einen vermutlich nordamarikanischen Ring unbekannten Herstellers mit Hände-Design und vermutlich Blautopas
Mindestwert ist der Goldwert, klar
und kein Profiankäufer zahlt mehr dafür
privat bringt er vielleicht was mehr
einfach mit dem doppelten Goldwert ansetzen bei ebay-kleinanzeigen und schaun, ob es Interessenten gibt
wenn nicht, den Preis senken, bis es Nachfrage gibt
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #6
ich habe exakt den selben Ratschlag wie Tilo
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
aber nicht als Carrera y Carrera anbieten.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Hm, genau so.

Also es gibt wohl einen ähnlichen als Original.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Zitat geschrieben von Silberfrau

Hm, genau so.

Also es gibt wohl einen ähnlichen als Original.
Ja, im Original steht aber auch Carrera y Carrera drin und die Oberfläche ist ganz anders, die Legierung sowieso. Das ist also eine Kopie und ziemlich sicher kein Aquamarin.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Diese schlanken engelhaften Hände sind eh ganz speziell und unerreicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0