Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück

 
LesFleurDuMal
 
Avatar
 

LesFleurDuMal

 ·  #1
Hallo zusammen
Ich hoffe das man mir hier helfen kann.
Meine Oma ist ende Jahr 2020 gestorben und ich habe als Erinnerung zwei Schmuckstücke
erhalten, die mir immer gefallen haben.
Beim einen konnte man mir leider nicht viel dazu erzählen, ausser das meine Oma diese von ihrer Oma bekam.
Auf der Rückseite, lässt sich auch ein Stempel mit einem X und 4 Punkte erkennen. Nur habe ich dazu auf google nichts gefunden. Weiss evtl. jemand näheres? Danke schon mal im voraus🙂
Anhänge an diesem Beitrag
Erbstück
Erbstück
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ich habe mal nach Merkmalen gesucht und eher Nachkriegszeit gefunden als weit davor. Wenn man zwei Generationen zurückrechnet, kommt man auf 1980 und dann vielleicht noch 20 Jahre Kauf vor dem Ableben, dann sind wir bei 1960 und das kann gut passen. Silber mit Markasiten und einem unbestimmten Steine in der Mitte. Hübsch und gut tragbar.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das X ist Rückseitenverzierung wie die "Augenbrauen"bogen auch
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Der Stempel wäre, wenn, nicht das x mit den 4 Punkten sondern die verschlagene Zahl darunter.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0