Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Besteck leider keine Ahnung vom Stempel

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
ich sehe 470,- als maximal erlösbar an bei Profiankäufern (Schmelzware)
bei ebay müßte man ja, wenn man mehr raushaben will, die ebaygebühren und die Zahlungsdienstleistergebühren zusätzlich erlösen, also mehr als 12% mehr erlösen als beim besten profi

für ein nicht sehr seltenes Muster
personalisiert
und im stärker anlaufenden 750 statt 800 (oder gar 925)

sehe ich nicht so wirklich die Chance
Svensko86
 
Avatar
 

Svensko86

 ·  #17
Danke .... so einfach noch mal für den blöden Sven..... das Gesamtgewicht ist 1125 gramm.

Abzüge sind mir klar... auf wegen den Messern..
750 habe ich nicht gefunden. Deswegen habe ich 625 gerechnet und bin auf ca 400 Euro gekommen. Ist das realistisch??? Oder bekommt man von Sammlern oder so mehr??? Was denkt ihr??

Danke für eure Hilfe
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Man darf ruhig mit 750/1000stel rechnen aber mit dem Gesamtgewicht ohne Messer und dann gibt es für die relativ leichten und dünnwandigen Messergriffe noch etwas an Gewicht dazu. Und dann kommen erst die Abzüge für Scheidekosten, Scheideverlust und Handelsspanne des Ankäufers.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
was es fürs Silber ohne Messerklingen und Kitt geben kann, habe ich oben geschrieben
für einen Überschlag bzgl. des möglichen Gesamtpreis jedes Messer einfach mit 20g annehmen
Svensko86
 
Avatar
 

Svensko86

 ·  #20
Was würdet Ihr euch bei Ebay fragen?! Höhe des Vb?

Ich fände aber ehrlich gesagt 400 Euro schon viel... aber ist was schade besteck von 1885 einfach einschmelzen zu lassen.......

Euer Rat bitte
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #21
Stell die beiden Bestecke getrennt rein, einmal den 6er Satz (18 Teile) und einmal die drei anderen; Preis: Materailwert oder Materialwert + 10%;

Das Besteck ist keine Seltenheit, auch wenn es von 1885 ist.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
ich sags nochmal ganz hart: es ist ein 08/15-gegenstand/Design und das Alter macht das Besteck nicht interessanter
sowas ist doch kein Kulturgut, das erhalten werden muss
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #23
Anders ausgedrückt, das gibt es noch wie Sand am Meer, es ist nicht sammelwürdig und diejenigen, die das Besteck kaufen, werden es einschmelzen oder nutzen. Wer es nutzen will, der muss noch die Klingen austauschen, das sind auch wieder gute EUR 120-150.

Das Monogramm macht es auch nicht wertvoller, im Gegenteil
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0