Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Besteck leider keine Ahnung vom Stempel

 
Svensko86
 
Avatar
 

Svensko86

 ·  #1
Hallo zusammen,
habe jetzt wirklich alles durchsucht und nix zu dem Thema gefunden.... ich habe ein 10 teiliges besteckset. Einmal ist überall 100 eingraviert.... aber auch eine Krone in der 585 steht.

Was bedeutet das?? Wieviel ist ein löffel der 40 gramm wiegt, denn so Wert.....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Sie Fotos.
Anhänge an diesem Beitrag
Besteck leider keine Ahnung vom Stempel
Besteck leider keine Ahnung vom Stempel
Besteck leider keine Ahnung vom Stempel
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Das heißt nicht 585 sondern SBS, die Marke. Das Besteck ist nur versilbert, der Materialwert gering.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Hallo
Silberfrau war schneller, aber ich schick`s trotzdem ab:

Ich fürchte, der Wert eines Löffels strebt gegen Null. Das Besteck stammt von SBS Solingen. Einen Vergleichswert findest Du z.B. hier:
https://www.shpock.com/de-at/i…k-solingen
Viele Grüsse
Louise
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
10 teilig meint hoffentlich 10 Löffel, 10 gabeln usw....

ich würde von 10,-/kg ausgehn (Messer weniger, weil Klinge Stahl)
also wohl weniger, als man für sowas in Edelstahl neu bezahlen müßte
(wenn man sich die Mühe mit Versandankauf macht, etwas mehr, aber dafür hat man noch die Arbeit und Paketkosten)

insofern wäre ich für benutzen, da zeitlos schlicht
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0