Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantring

 
Neuling5465
 
Avatar
 

Neuling5465

 ·  #1
Guten Tag,

ich habe einfach nur eine kurze Frage und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich habe zwar bereits selbst versucht mich zu informieren, bin jedoch nur begrenzt weiter gekommen.

Es geht um folgendes:
Ich habe einen Diamantring von Oro Vivo und würde gerne wissen, was dieser Wert ist.
Beschreibung auf dem Echtheitszertifikat: ring, gg 375/000, 31 dia ca 0.20 ct h/pi w 53

Das 375/000 bedeutet wohl, dass der Goldring aus 375er Gold ist, doch für was steht die 31 vor dia (wohl für diamond)? 0.20 ct ist wohl die Größe und h/pi müsste irgendetwas mit der Reinheit zu tun haben oder dem Zustand.
P1 würde wohl laut google für deutliche Einschlüsse (Schäden nehme ich an?) stehen, doch bei mir steht eindeutig Pi und nicht P1, das verwundert mich etwas. Und für was steht das w 53? Ist das der Umfang der Goldrings oder ähnliches?

Wenn mir jemand genauere Informationen sowie auch eine Wertschätzung geben könnte wäre ich dafür sehr dankbar, der Ring ist allgemein in sehr gutem Zustand und wurde nicht einmal getragen.


mfg Raphael
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25372
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
mehrere Steine? klingt wie 31 winzige steine rundrum, aber diese Info hätte schon in die Frage gehört, also brauchen wir ein paar selbstgemachte Fotos

welcher Wert soll festgestellt werden, ein Privatsecondhandverkaufspreis?
Neuling5465
 
Avatar
 

Neuling5465

 ·  #3
Hier das Bild, sorry, ja es sind viele kleine Steine um den einen etwas größeren Stein in der Mitte zu sehen.
Leider gehört der Ring nicht mir sondern einer Freundin und der Ring ist nicht bei ihr sondern bei ihren Eltern.. kann also noch bis morgen dauern oder so, bis ich nochmal genauere Bilder machen kann und auch eine eventuelle weitere 2. Seite oder auch die andere Hälfte der ersten Seite fotografieren kann.


mfg Raphael
Anhänge an diesem Beitrag
Diamantring
Neuling5465
 
Avatar
 

Neuling5465

 ·  #4
Und noch zum Wert.. ich habe keine Ahnung von sowas.. was gibt es denn für verschiedene Werte?
Welcher Preis wäre für mich denn zu erzielen, wenn ich den Ring verkaufe (an wen auch immer? Ist mir auch egal, ob an einen Juwelier oder Privatkunden oder wen auch immer..).


mfg Raphael
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25372
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
ein Juwelier wird sowas nicht ankaufen, denn die sind eh keine Gebrauchtwarenhändler und das Steinerausfallrisiko ist bei solch einem Objekt nicht zu vernachlässigen und könnte dann zum dauerärgernis werden (der größere Stein in der Mitte besteht ja auch aus etlichen kleinen, die einen größeren runden simulieren)
also wirds wohl auf Verkauf an privat hinauslaufen über Kleinanzeigen z.B.
Neuling5465
 
Avatar
 

Neuling5465

 ·  #6
Okay, und was wäre der Wert dann in etwa?
Und für was steht das "h/pi" ?


mfg Raphael
Moderator
Avatar
Beiträge: 30807
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #7
Moderator
Avatar
Beiträge: 3947
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0