Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perseverance...

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
habe ich meinen neuesten Schliff getauft. Wer ihn nachschleifen will, wird verstehen warum. Entwickelt ist er aus datavue PC 09.073 von Long and Steele. Vorgesehen ist er für Material mit hoher Lichtbrechung. In CZ bringt er ein Feuerwerk. Dieser Stein hat nur 10 mm Durchmesser und einen niedrigen RI. Die spezielle Schikane ist der 4strahlige Stern auf der Unterseite. Die Rondiste kann man facettieren- muss man aber nicht. Schleifanleitung auf Anfrage.
Rätsel: Wieviele Facetten hat der Stein (ohne Rondiste)?
Die Bilder sind nicht bearbeitet. Zum Staubwischen hatte ich keine Zeit.
Info: 120er zahnlose Teilerscheibe, poliert mit Diamant auf Zink.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Perseverance...
Perseverance...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33316
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #4
Der ist wieder mal ganz große Klasse! Da passt der puritanische Name nur von der Bedeutung her dazu. Die Puritaner hätten so eine Schönheit verboten.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #5
mal wieder ein richtiger optischer Leckerbissen :-)
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1505
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #6
80 Facetten.
Warum bist Du auf den 120er Index gegangen ?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #7
Cap hat ein Pony. 120er Teilung - damit ich ganze Zahlen habe und mich nicht so leicht vertue mit dem Einstellen. Reine Bequemlichkeit.
uhu
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #8
Es ist übrigens ein Ametrin, wenn es jemand wissen möchte.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1505
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #9
Da muss ich dann wohl mal einen Stall bauen.

Interessant, wie die Reflektionen die Farben des Ametrin durcheinander bringen. War bei meinem Auge der Cleopatra auch so.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0