Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rolex Samtbeutel wert

 
Steven90000
 
Avatar
 

Steven90000

 ·  #1
Hallo
Ich habe mal eine Frage ich hab den Dachboden von meinem Opa aufgeräumt und habe diesen Samtbeutel von rolex gefunden.
Ich habe auch rolex direkt angeschrieben. Und die meinten. Ein ähnliches Logo gab es tatsächlich mal, so etwa in den 20er - 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts. 
Aber werden natürlich nicht mehr hergestellt.
Jetzt ist meine Frage ist der Samtbeutel in dem Zustand den noch was wert?
Ich weiß es gehört nicht hier her aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke im voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
Rolex Samtbeutel  wert
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Hhm - wie kommst Du auf Samt?
Sieht eher wie'n Öko-Jute-Büddel aus.
Steven90000
 
Avatar
 

Steven90000

 ·  #3
Uff okey dann so ein beutel aber halt von rolex ?^^
Steven90000
 
Avatar
 

Steven90000

 ·  #4
Weil rolex auch so grüne Samtbeutel für Kleinteile gemacht hat. Deswegen bin ich darauf gekommen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Also die Logos von Rolex scheinen seit dem Gründungsjahr 1905
immer gleichausgesehen zu haben:
https://logosmarken.com/rolex-logo/
Vielleicht stammt Dein Beutel aus einer Zeit, als Rolex als Uhren-
name noch nicht geschützt war und da war etwas ganz anderes
drin?
Steven90000
 
Avatar
 

Steven90000

 ·  #6
Also das habe ich auch gedacht habe dan in antiquarium münchen rolex angerufen und nachgefragt.
Und die meinen zu mir Rolex hieß immer schon rolex. Es gab nie eine andere Firma die rolex hieß. Und das dieser Samtbeutel oder das andere von rolex ist aber von den Und ich zitiere: Ein ähnliches Logo gab es tatsächlich mal, so etwa in den 20er - 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Aber Infos noch zu der Zeit zu finden ist recht schwer.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #7
Steven90000
 
Avatar
 

Steven90000

 ·  #8
Okey das ist echt gut zu wissen.
Jetzt ist noch eine Frage was wäre der den so wert oder kann man da kein Wert einschätzen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Wenn der original Rolex Ledergeldbeutel für 3,09 € weg geht...
Steven90000
 
Avatar
 

Steven90000

 ·  #10
Das stimmt nicht so ganz.
Ich hab noch nie gesehen das ein originaler Leder Geldbeutel für 3,09 Euro weggeht.
Eher 100 oder mehr.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Ja dann schau halt
Steven90000
 
Avatar
 

Steven90000

 ·  #12
Habe ich ich bin fast jeden Tag auf ebay da ich dort sachen verkaufe aber wenn ich so einen Geldbeutel bekomme nur für 3 euro dann feiere ich eine party. Den originale werden für knapp 100 Euro verkauft.
Schauen Sie mal selbst aber nicht böse nehmen.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #13
Die grünen Samtbeutel liegen im Durchschnitt bei einem erzielten Verkaufspreis von ca. 35 Euro. Nun kann es sein, daß Dein Logo sehr selten und damit gesuchter ist, oder aber, daß Keiner es haben will, weil es nicht wie typisch Rolex aussieht. Ich weiß nicht, wie Rolex-Sammler ticken, sorry.
Viele Erfolg
Louise
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
Wenn bei ebay jetzt jemand den Beutel als Samtbeutel kauft und sieht, er ist nicht aus Samt. sondern einfach aus Webstoff, dann hast du ein Problem.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0