Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

was habe ich hier ?

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2021
 ·  #1
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17444
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
Kriegen wir auch noch Informationen, die über eine SMS-Länge hinausgehen? Einfach so Bilder vor den Latz geknallt bekommen mit so einer hingerotzten Frage steigert die Motivation nicht wirklich, hier kostenlose Hilfe anzubieten.

DAHER BITTE DIESES HIER SORGFÄLTIG LESEN UND UMSETZEN:

ftopic25069.html
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2021
 ·  #3
Leider bin ich ein kein Profi und habe wirklich keine Ahnung was ich habe. Ich kann das Material nich identifizieren, nur die Abmessung : ca. 10*4 cm
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17444
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #4
Keiner, der hier um Bewertungshilfe bittet, hat Ahnung. Aber jeder von Euch hat das Schmuckstück live vorliegen und kann es in die Hand nehmen im Gegensatz zu uns Fachleuten, die nur mit den Fotos arbeiten müssen. Daher bitten wir zig mal um scharfe Fotos von ALLEN Seiten hinten, vorne, rechts, links, oben, unten, Details und Fotos von allen sichtbaren Punzen. Infos über Steingrößen, Gewicht etc. Und wir wollen wissen, ob verkauft werden soll oder versichert werden soll. DANN können wir weiterhelfen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16511
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #5
Ja, und noch woher, seit wann, wie teuer? Wieso müssen wir hier alles nochmal schreiben, wo es eine Anleiung gibt?
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2021
 ·  #6
Es tut mir leid. Ich werde Sie nicht mehr mit meine Fragen behelligen. Vielen Dank trotzdem.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17444
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #7
Du darfst uns gerne weiter behelligen, aber das hier ist ein Geben und Nehmen. Du gibst uns alle Infos über das Schmuckstück, die du hast und kriegst von uns die bestmögliche Bewertung. Online mußt du als Fragesteller halt etwas aktiver sein als an der Ladentheke, wo du für eine Bewertung dann auch noch bezahlen darfst.
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #8
Maija, es ist doch nicht sooooo schwer:

Fotos von allen Seiten, vorne, hinten
Abmessungen und -ungefähres- Gewicht
ungefähre Grösse der Steine, Farbe der Steine
Wo Du es herhast- Erbschaft oder letztes Jahr in Indien auf dem Flohmarkt gekauft...

Dazu muss man wirklich kein Profi sein!

Der Wert hängt nun mal stark vom Material und den verwendeten Steinen ab.

Und solche Sachen gibt es in „alt“, aber auch als Nachbauten. Und da muss man Details (...Rückseite) sehen, und auch was über die Herkunft.

Und welchen Wert willst Du wissen? Soll der Schmuck verkauft oder versichert werden?

Du siehst, wir KÖNNEN Dir gar nicht helfen, weil wir nicht wissen, worum es genau geht...!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1247
Dabei seit: 10 / 2009
 ·  #9
Zitat geschrieben von Maija

Es tut mir leid. Ich werde Sie nicht mehr mit meine Fragen behelligen. Vielen Dank trotzdem.


hä nu, schade...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0