Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert einer "Perlenkette" schätzen

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2021
 ·  #1
Moin zusammen,
Ich hab da ein nicht soooo vielversprechende "Perlenkettchen" zu Hause. Ich war Kellnerin und so ein älterer (recht amysanter)persischer Herr, angeblich Schmuckhändler, hat mir das vor 4 Jahren mal geschenkt. Nun hab ich gedacht... Hmm 🤔 wie prüft man denn ob das Ding was Wert ist... VOILA
hier bin ich. Bitte lacht mich nicht aus ich verspreche mir nichts ernsthaftes davon. LG Rebekka
Anhänge an diesem Beitrag
Wert einer "Perlenkette" schätzen
Wert einer "Perlenkette" schätzen
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16535
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #2
Ganz frühe Süsswasserzuchtperlen, aber kein hoher materieller Wert. Roundabout 10 euro, der Händler hat es aber billiger gekriegt.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2021
 ·  #3
Naja... Das war zu erwarten. Dann mach ich mir selber ein paar hübsche Ohrringe draus 😉
Vielen Dank für Deine schnelle Einschätzung. Sehr spannend der Moment der ersten Antwort. Hätte ja auch ein Schatz sein können ✌
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4734
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #4
Zitat geschrieben von BekkaHH

Hätte ja auch ein Schatz sein können


Vielleicht wäre der "persische Herr" ja der Schatz gewesen. :happy:
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2021
 ·  #5
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Zitat geschrieben von BekkaHH

Hätte ja auch ein Schatz sein können


Vielleicht wäre der "persische Herr" ja der Schatz gewesen. :happy:


Also von Perlen hab ich keine Ahnung... Aber der Gute war definitiv nicht der Schatz 😂
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0