Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert einer "Perlenkette" schätzen

 
BekkaHH
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2021

BekkaHH

 ·  #1
Moin zusammen,
Ich hab da ein nicht soooo vielversprechende "Perlenkettchen" zu Hause. Ich war Kellnerin und so ein älterer (recht amysanter)persischer Herr, angeblich Schmuckhändler, hat mir das vor 4 Jahren mal geschenkt. Nun hab ich gedacht... Hmm 🤔 wie prüft man denn ob das Ding was Wert ist... VOILA
hier bin ich. Bitte lacht mich nicht aus ich verspreche mir nichts ernsthaftes davon. LG Rebekka
Anhänge an diesem Beitrag
Wert einer "Perlenkette" schätzen
Wert einer "Perlenkette" schätzen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Ganz frühe Süsswasserzuchtperlen, aber kein hoher materieller Wert. Roundabout 10 euro, der Händler hat es aber billiger gekriegt.
BekkaHH
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2021

BekkaHH

 ·  #3
Naja... Das war zu erwarten. Dann mach ich mir selber ein paar hübsche Ohrringe draus 😉
Vielen Dank für Deine schnelle Einschätzung. Sehr spannend der Moment der ersten Antwort. Hätte ja auch ein Schatz sein können ✌
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Zitat geschrieben von BekkaHH

Hätte ja auch ein Schatz sein können


Vielleicht wäre der "persische Herr" ja der Schatz gewesen. :happy:
BekkaHH
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2021

BekkaHH

 ·  #5
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Zitat geschrieben von BekkaHH

Hätte ja auch ein Schatz sein können


Vielleicht wäre der "persische Herr" ja der Schatz gewesen. :happy:


Also von Perlen hab ich keine Ahnung... Aber der Gute war definitiv nicht der Schatz 😂
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0