Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

goldschmied

 
guenther 1962
 
Avatar
 

guenther 1962

 ·  #1
Platin Ruthenium gießen. Problem porös . Wie kann man das verhindern
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24558
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
du wirfst hier bröckchen hin und hast nichtmal Lust, deine Gießtechnik, (Einbett)Materialien und Temperaturen zu erwähnen und erwartest, dass hier jemand/mehrere diverse fehlermöglichkeiten und deren Abhilfe aufzählt ohne zu wissen, welche davon bei dir gar nicht infrage kommen?

ja, kann man so machen

nach unserer Erfahrung sind aber grad solche "Klienten" dann komplett überfordert, (auf ihren Telefonen?) längere texte mit allen Eventualitäten zu verstehen und übersehen Dinge, die bereits erklärt wurden

insofern könntest du jetzt daraus konsequenzen ziehen

falls mein text nicht auch schon zu lang war zum Verstehen ;-)
Moderator
Avatar
Beiträge: 30234
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #3
Sind es Lunker oder Poren? An welchen Stellen? Unter den Angusskanälen oder an den dicksten Stellen des Gussteils? Ich kann nur helfen wenn zu den Antworten auch noch Bilder gezeigt werden. Die Seminare finden zwar nicht mehr statt, aber die Unterlagen dazu kann man hier schon mal lesen. https://www.butschal.de/seminare/ Das kann helfen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0