Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sind die Ohrringe ihren Preis wert?

 
Stella767
 
Avatar
 

Stella767

 ·  #1
Hallo Zusammen,

ich brauch eure Hilfe :)

ich interessiere mich sehr für goldene Perlen Ohrstecker, die ich in einem Online Flohmarkt entdeckt habe. Der Verkäufer gibt an, dass sie sehr gut erhalten sind, von einem Juwelier bezogen wurden und mit 925 SW gestempelt sind. Sein Preis ist 36€.

Da ich mich leider nicht so gut auskenne, meine Fragen:
Da nur Silber gestempelt ist, ist dann das Gold „echt“?
Sind sie nickelfrei?
Ist der Preis gerechtfertigt?

Ich wäre euch sehr sehr dankbar über eure Antworten und Hilfe.

Vielen lieben Dank
Stella
Anhänge an diesem Beitrag
Sind die Ohrringe ihren Preis wert?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 983
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #2
Die richtige Bezeichnung für das Material der Ohrstecker ist Silber vergoldet. Sie bestehen laut Stempel aus Sterlingsilber und sind zusätzlich vergoldet. Eine Kaufberatung darf im Forum aus rechtlichen Gründen nicht gemacht werden, aber es empfiehlt sich immer, Preise zu vergleichen.
Viele Grüsse
Louise
Moderator
Avatar
Beiträge: 29788
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #3
Scheinbar ist das Silber vergoldet. Diese hauchdünne Goldschicht ist aus echtem Gold, anders geht es gar nicht auf Silber.
Eine mögliche galvanische Untervernickelung, die tatsächlich allergieauslösend sein kann, muss der Verkäufer wissen oder garantieren.
Zum Preis machen wir keine Beratung.
Stella767
 
Avatar
 

Stella767

 ·  #4
Vielen lieben Dank !

Zitat geschrieben von Louise

Die richtige Bezeichnung für das Material der Ohrstecker ist Silber vergoldet. Sie bestehen laut Stempel aus Sterlingsilber und sind zusätzlich vergoldet. Eine Kaufberatung darf im Forum aus rechtlichen Gründen nicht gemacht werden, aber es empfiehlt sich immer, Preise zu vergleichen.
Viele Grüsse
Louise
Stella767
 
Avatar
 

Stella767

 ·  #5
Vielen lieben Dank !

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Scheinbar ist das Silber vergoldet. Diese hauchdünne Goldschicht ist aus echtem Gold, anders geht es gar nicht auf Silber.
Eine mögliche galvanische Untervernickelung, die tatsächlich allergieauslösend sein kann, muss der Verkäufer wissen oder garantieren.
Zum Preis machen wir keine Beratung.
Moderator
Avatar
Beiträge: 3650
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0