Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ist das ein wertvoller Mini Stein?

 
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #1
Danke bin gespannt
Anhänge an diesem Beitrag
Ist das ein wertvoller Mini Stein?
Ist das ein wertvoller Mini Stein?
Ist das ein wertvoller Mini Stein?
Ist das ein wertvoller Mini Stein?
Ist das ein wertvoller Mini Stein?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
könnte 4,5mm-Diamant sein
ist aber an der umlaufenden kante (Rondiste) beschädigt, deshalb kaum verkäuflich
also eher was, um später mal selbst in Fassung setzen zu lassen für selber tragen
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #3
Ok wenn ich nochmal heirate :) danke
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Zitat geschrieben von Guestuser

Ok wenn ich nochmal heirate :) danke


Oooch, so'n Brilli kann man auch gut ohne Hochzeit tragen ;-)
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #5
Guten Abend,

Kann man sicher sagen dass es sich um einen diamanten handelt ?

Vielen Dank im Voraus
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #6
Mich würden dabei auch Eigenschaften interessieren wie (vermutlich) Carat:, vermutlich klarheitsgrad, Schliff: ...Brilliant, Schnitt ?

Vielen Dank im Voraus
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #7
Bedeutet 4,5 mm = 0,45 ct?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Sicher kannst du dir erst sein, wenn du aktiv zu einem Goldschmied gehst und den Stein testen läßt. Und nein, 4,5mm bedeuten nicht gleich 0,45ct.
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #9
Danke tatze-1 vielleicht wiegt er 0,35 ct. Habe mittlerweile schon herausfinden dass mm ungleich ct ist . Ich lerne in kleinen Schritten hinzu und bin kein schlechter Mensch auch wenn manche dies hier vielleicht denken :)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #10
Niemand denkt hier, dass Du ein schlechter Mensch bist. Du bist nur ein bisserl faul, weil Du dir nicht nur mit den Bildern wenig bis gar keine Mühe gibst, Fragen nur selten (wenn überhaupt) beantwortest und dir eigentlich alles auf dem Tablett servieren lassen möchtest.
Googlen sollen nach Möglichkeit auch die anderen für Dich.
http://www.lmdfdg.com/?q=Diamantgr%C3%B6%C3%9Fe+in+mm+

Wie gesagt - ein schlechter Mensch bist Du nach dem, was wir von Dir wissen ganz sicher nicht, nur faul halt.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #11
Zitat geschrieben von tatze-1

Sicher kannst du dir erst sein, wenn du aktiv zu einem Goldschmied gehst und den Stein testen läßt.

...auch dies würde ich tun
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #12
Also wenn jetzt nicht nur Profis sondern sogar Laien sagen Du solltest den Stein testen lassen, dann los.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
und dann ist endlich klar, ob das ein zertöpperter Diamant ist
oder was anderes ebenfalls unverkäufliches
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Aus Altgold herausgebrochen und dem Kunden zurück gegeben?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0