Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tennisarmband Silber mit grünen Steinchen

 
  • 1
  • 2
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben
Das abgebildete Armband ist aus 925er Silber und im Stil eines Tennisarmbandes gestaltet. Sind die grünen Steine Smaragde ??? Für Zirkonia sind sie mir zu trüb und zu ungleichmäßig. Der Durchmesser der Steine ist jeweils 3 mm. Setzt man Smaragde in Silber ?
Wie immer vielen Dank für Eure Hilfe
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Tennisarmband Silber mit grünen Steinchen
Tennisarmband Silber mit grünen Steinchen
Tennisarmband Silber mit grünen Steinchen
FabianKneipp
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 420
Dabei seit: 08 / 2020

FabianKneipp

 ·  #2
Zitat geschrieben von Louise

Sind die grünen Steine Smaragde ???

Möglich. Aber die Bilder sind leider recht unscharf, Diagnose vom Foto ist auch immer etwas Kaffeesatzleserei. Würde ich aber vom ersten Eindruck nicht ausschließen.


Zitat geschrieben von Louise

Setzt man Smaragde in Silber ?


Wäre nicht ungewöhlich bei der Steinqualität. Sehen fast opaque aus.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
auf etsy wird sowas mit Smaragd verkauft.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ja, vermutlich günstigste Smaragdqualität
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Prima, Danke
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Hat vermutlich eine Länge von 19cm?
21cm - da würde ich zuschlagen....
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #7
Ich finde das auch schön, ist mir aber sicher zu groß.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #8
18,5 cm. Den Verschluss kann man ja nicht messen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Schade, hätte mir sehr gefallen.
Sieht hübsch aus.
Momentan stehe ich auf Smaragd; warum, weiß ich auch nicht.

Grün ist die Hoffnung?
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #10
Leider zu groß, alles ab 15 cm schlackert nur so. Wenn du Erwachsenenschmuck (Armbänder/Ring) in Kindergröße findest, kannst du auch an mich denken.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
wieso bedauert ihr beide die Länge?
übersehe ich, daß das Armband zum Verkauf steht?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #12
Wie Vieles was ich hier zeige, hätte ich das Armband schon verkauft, aber wenn`s zu lang oder zu kurz ist, bleibt es halt erstmal hier. Alyss, welche Ringgrösse hast Du? Silberne Ringe habe ich gaaaanz viele.
Liebe Grüsse
Louise
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #13
49 und 47. Bernstein und Koralle habe ich, Markasit und auch einen Ring mit Perle in Silber. Aber ich suche noch nach Ringen mit Steinen in Blau, Grün und Gelb.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
Armbänder lassen sich ja meist leicht kürzen
Ringe aus Silber mit Stein engerzumachen, ist aus Schnäppchensicht natürlich unwirtschaftlich
wenn es bei den Silberringen nicht hauptsächklich um Schnäppchen geht, sondern überhaupt was in den wirklich kleinen Größen zu bekommen, (hilfsweise, indem halt was passendgemacht wird) dann wäre die Auswahl natürlich größer

aber das mit dem Engermachen kann bei wärmeempfindlichen Steinen, die nicht mal eben entnehmbar sind und man kühlen muß, echt nervend werden wegen der hohen Wärmeleitfähigkeit des Silber
selbst wenn man wie ich einen wirklich kräftigen Sauerstoff-propanbrenner hat
mußte grad neulich einen kräftigen Silberring retten, an dem ein Kollege grandios gescheitert ist (der hat da nur oberflächlich etwas mit PUK rumgepfuscht) und ich auch an meine Grenze kam und letztlich gelang es nur, weil ich davon ausging, daß Bergkristall doch ganz ordentlich Wärme vertragen müßte und ich entnervt die Kühlung des Stein wegließ und ganz ganz schnell machte
bei meiner Flamme sind dann im Zweifel nur Sekundenbruchteile zwischen Löten und Schmelzen ;-)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #15
Ich habe sicherheitshalber nach evtl. passend geschaut. Gelb habe ich leider nicht, aber grün und blau schon. Leider habe ich keinen Ringstock ( Weihnachtswunsch), aber die Beiden könnten passen. Im unteren Bild der rote ist eher kleiner, die anderen eher 16 mm Innendurchmesser. Der Spannring mit dem Zirkonia ist aus Edelstahl, die Steinfassung aus 585er Gold. Sogar extra gestempelt. Alle Anderen sind Silber 835-925.
Du hast ja wirklich zierliche Finger. Es waren leider nicht viele so kleine dabei.
Liebe Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Tennisarmband Silber mit grünen Steinchen
Tennisarmband Silber mit grünen Steinchen
Tennisarmband Silber mit grünen Steinchen
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0