Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armspange mit Linsen?

 
NicciSan
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 08 / 2013

NicciSan

 ·  #1
Hallo liebe Schmuckexperten!
Ich habe in einem Schmuckkonvolut eine Armspange gefunden, die ich wahnsinnig hübsch finde. Ich frage mich, ob es tatsächlich Linsen sind, die dort "eingearbeitet" sind. Hat jemand schon mal etwas Ähnliches gesehen? Ich frage mich, ob es vielleicht aus dem Jugendstil kommt, wegen der floralen Elemente... aber die hatten doch kein Epoxidharz?!
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat :)
LG
Anhänge an diesem Beitrag
Armspange mit Linsen?
Armspange mit Linsen?
Armspange mit Linsen?
Armspange mit Linsen?
Armspange mit Linsen?
Armspange mit Linsen?
Armspange mit Linsen?
Armspange mit Linsen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich sehe es zwar nicht als Jugendstil, aber evtl. schon alt
aber Expoxi? die Linsen scheinen mir zwischen 2 Glas-oder Plexiglasscheiben geklemmt
NicciSan
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 08 / 2013

NicciSan

 ·  #3
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Allerdings sehen sie wirklich nicht "gequetscht" aus, sondert m.E. tatsächlich wie eingelassen...
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #4
Nicht jedes Blümchen kommt aus dem Jugendstil... ;-)

Jugendstil ist es nicht. Ich denke eher so an die 60ger/70ger Jahre, „Hippiezeit“, und kann mir da gut Modeschmuck mit Epoxydharz vorstellen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ok, dann anders gefragt: die kräftig-roten stellen sind angeschliffene stellen?
dann wärs natürlich eingegossen
hatte ich für evtl. gequetscht gehalten
NicciSan
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 08 / 2013

NicciSan

 ·  #6
Das ist schwer zu beschreiben... Da scheint diese "Samenhaut" einfach so`n bisserl beschädigt zu sein... mit dunklem Hintergrund sieht man es vielleicht eher.
Anhänge an diesem Beitrag
Armspange mit Linsen?
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #7
Da es sich bei den „schimmelig“ aussehenden Linsen allesamt um die „Aussenlinsen“ handelt, würde ich davon ausgehen, dass die „Luft bekommen haben“. Vielleicht ist das eingegossen und dann ausgesägt worden- und die „Aussenlinsen“ sind nicht mehr komplett luftdicht, und sind geschrumpelt oder zersetzen sich. Übrig bleibt dann deren Abdruck und Reste der Aussenhaut...sieht halt bissele komisch aus.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Dass die feucht geworden sind und weggammeln glaube ich auch. Ich finde das Teil schwer unappetitlich, nicht nur wegen der Gamellinsen, aber wegen denen auch.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0