Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie trägt Mann eine Armspange?

 
  • 1
  • 2
Grasgrün
 
Avatar
 

Grasgrün

 ·  #1
Hallo,

zunächst vielen Dank an @Silberfrau und @Tilo für die super Beratung vor dem Kauf.

Wie würdet ihr die Armspange tragen? Vor der Uhr / links Armspange, rechts Uhr / links Uhr, rechts Armspange oder ???? Hatte sowas noch nie, der Kauf war eine spontane Idee.

Würdet ihr die Armspange vergrößern lassen? Man sieht an der Unterseite, dass sie haarscharf passt.

Freue mich über jeden Tipp,
schönes Wochenende
Anhänge an diesem Beitrag
Wie trägt Mann eine Armspange?
Wie trägt Mann eine Armspange?
Wie trägt Mann eine Armspange?
Wie trägt Mann eine Armspange?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Uhr am einen, Armspange am anderen Handgelenk.
genau.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
jepp
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
so siehts aus
Grasgrün
 
Avatar
 

Grasgrün

 ·  #6
Danke! Einstimmigkeit mag ich.

-Meinungen, ob rechts oder links? Bin mit der Uhr flexibel.
-Werde am Montag zum Goldschmied gehen. Anpassung auf "haarscharf" oder "Finger dazwischen"?
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #7
Ich würde sie so lassen wie sie ist.
Und wo Du sie trägst, ist Dir überlassen. Wo es am Bequemsten ist. Da gibts keine Norm. Nur nicht zusammen mit der Uhr.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Ich würd die Uhr ganz weglassen - die Zahlen stehn ja auf
dem Armreif;-))
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Haarscharf ist Quatsch, du musst ja noch rein kommen. 2-3 cm Abstand.
Vermeide, an der Spange bei jedem Anlegen rum zu biegen, sonst bricht sie bald. Du schiebst sie von der Seite übers Handgelenk und drehst dann 90°.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
2..3cm Abstand?
du meintest doch hoffentlich mm

ich denke, er hat jetzt beim Anlegen gar nicht gebogen, sondern das handgelenk gequetscht sonst bräuchte er ja keinen Goldschmied zum Biegen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Ne, ich meine cm. 2 bei Frauen, beim Mann denk ich, können es gut bis 3 seín.
Ich hab genug Armspangen bekommen, wo Leute dachten mm, und man könne sie jedes Mal auf und zu biegen. Grusel.
Grasgrün
 
Avatar
 

Grasgrün

 ·  #12
Ja genau, hab den Arm gequetscht, so geht das Armband haarscharf (ohne biegen) drüber und sitzt fest. Jedenfalls links, rechts reichts nicht. 2-3mm klingt gut, so dieses hin/her rutschen über den ganzen Arm mag ich nicht. Mal sehen, was der Montag bringt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Ich glaube da besteht ein Missverständnis.
Ich rede vom Abstand zwischen den offenen Enden, der jeweilige Abstand zum Arm bleibt jedens Empfinden überlassen.
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 204
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #14
Zitat geschrieben von Silberfrau

Ich glaube da besteht ein Missverständnis.
Ich rede vom Abstand zwischen den offenen Enden, der jeweilige Abstand zum Arm bleibt jedens Empfinden überlassen.


Dem Foto nach hat er ja 2,8 cm
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
3cm ist normal der Öffnungsabstand bei so ner Spange. Langt eigentlich. Und wenn die Spange einmal in Position gebogen wurde am Arm, dann bleibt das auch so, daß man das nicht auf- und zubiegen muß zum an- und ablegen.

Vom Bild her bin ich der Meinung, daß die Spange aweng zu eng sitzt.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0