Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Juwelier in Celle erschießt zwei mumaßliche Räuber

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31906
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Zitat geschrieben von sheridan

....
Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln zu recht.
Und das ist auch ihre Pflicht, wenn geschossen wurde insbesondere, wenn Personen verletzt oder getötet wurden. Das ist immer der Fall nach solchen Vorfällen. Ich weis das als Waffenbesitzer auch von Kollegen. Ich finde das auch nicht schlimm.
Über den Ausgang kann ich nur vermuten oder weist Du mehr als die Presseveröffentlichung?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6087
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #17
Weiß man eigentlich schon wer die Täter waren?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19542
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
ein 35jähriger Deutscher. Vom zweiten wußte man noch nichts genaueres
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Das mit den Deutschen wird nicht geheim gehalten, weil es ja nur ein Deutscher war?

Ouuuh bös bös
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31906
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6087
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #21
Weiß jemand was (Tageschau oder so) aus dem
Fall geworden iss? Im Netz konnte ich nix aktuelles
finden. Oder iss das bereits Schnee von gestern ?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19542
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
Ist doch erst 10 Tage her. Wie schnell glaubst du eigentlich, arbeitet die Justiz?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6087
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #23
Äääh-ntschuldigung, ich wollte eigentlich keine "Haue" - nur wissen ob
jemand was weiß..... O-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19542
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27225
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #25
meinst du mit andere.... damit einfach nur einen weiteren Artikel zum Thema?
denn ich seh da keine andere Einschätzung als die, daß das wohl gerechtfertigte Notwehr war
hat irgendjemand/gar die Mehrheit was anderes angedeutet? (sheridans Minderheitsmeinung mal unberücksichtigt)

im watchproartikel neu das Detail, daß die Geschäftsinhaber nur nach "Gesichtskontrolle" reinließen und die Täter mit dem Rollstuhl Harmlosigkeit vorgetäuscht haben
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19542
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #26
Marion wollte wissen, ob es was neues gibt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31906
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Zitat aus Juwelier Warndienst:
Zitat
Raubüberfall – Juwelier erschießt beide Täter mit seiner legalen Waffe!

Täter nutzen Rollstuhl, um gemeinsam eingelassen zu werden – wie am 17.02.2011 in Hagen

(WD2020-17-01) Celle/DE. Am Montag, 15.09.2020, gegen 15.50 Uhr, klingelten zwei unbekannte Männer an der verschlossenen Eingangstür eines Juwelier-/Antiquitätengeschäftes. Die Männer müssen das Geschäft gut ausbaldowert haben, um gemeinsam eingelassen zu werden, saß einer der Männer in einem Rollstuhl! Die Männer wurden von dem Inhaber-Ehepaar (71J., 72J.) eingelassen. Laut ersten Pressemeldungen mit Aussagen des Juweliers, soll sich der Mann im Rollstuhl plötzlich auf seine Frau gestürzt und sie gewürgt haben. Durch bereits erlebte Raubüberfälle und um seine Frau zu beschützen, griff der Juwelier zu seiner Waffe und erschoss den Angreifer. Dann zog der andere Täter eine (illegale) Waffe. Auch diesen verletzte der Juwelier mit einem Schuss schwer. Der erste Täter war auf der Stelle tot, der zweite Täter verstarb später im Krankenhaus an der Verletzung.

Laut Polizei konnte bisher nur der erste Täter identifiziert werden, ein 35-jähriger Deutscher. Bei der Waffe des zweiten Täters soll es sich um eine echte Schusswaffe handeln!


Interessant finde ich das Detail, dass zwei stehende Männer wohl nicht hereingelassen worden wären.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1532
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #28
Corona-Maßnahme schätze ich mal. In kleinen Geschäften darf immer nur ein Kunde herein.
Einen schönen Sonntag
Louise
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27225
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
oder doch
Zitat geschrieben von Tilo

Gesichtskontrolle" .......mit dem Rollstuhl Harmlosigkeit vorgetäuscht

wobei 1 Mann mit im Zweifel Waffe, der seinen Kumpel dann reinlassen könnte, auch nicht viel besser ist
deshalb ist für mich Schleuse oder wenigstens verschlossene Tür mit Klingel keine Option
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31906
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0