Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Georges Dubey und Rolex aus Nachlass / Wert?

 
Oliver9
 
Avatar
 

Oliver9

 ·  #1
Guten Morgen,
ich habe aus dem dem Nachlass meines Großvaters 2 Uhren erhalten. Kenne mich leider so garnicht mit Uhren aus und bin jetzt nach Google Recherche auch nicht wirklich schlauer.
Ich hätte gerne einen groben Richtwert was diese Uhren für einen Wert haben.

Für die Georges Dubey Uhr habe ich einige Zertifikate und die Orginalbox.
Auf der Rückseite sind die Initialien meines Großvaters eingraviert.

Für die Rolex habe ich leider die Papiere nicht gefunden.
Dort ist ebenfalls der Name eingraviert allerding auf dem Verschluss.

Beide Uhrenlaufen einwandfrei.

Vielen Dank und Liebe Grüße
Oliver
Anhänge an diesem Beitrag
Georges Dubey und Rolex aus Nachlass / Wert?
Georges Dubey und Rolex aus Nachlass / Wert?
Georges Dubey und Rolex aus Nachlass / Wert?
Georges Dubey und Rolex aus Nachlass / Wert?
Georges Dubey und Rolex aus Nachlass / Wert?
Georges Dubey und Rolex aus Nachlass / Wert?
Georges Dubey und Rolex aus Nachlass / Wert?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Auf glattem Untergrund wären die Fotos wohl schärfer geworden. So ist nur wenig erkennbar. Der erste Eindruck spricht für echt, aber durch die lange Tragezeit ist das Armband im Wert geringer und durch die Gravuren sowieso. Zumindest für einen fremden Käufer.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
verbaut Rolex aus Blech gefaltete Glieder in den Bändern?
hab grad keine zeit zur Bilderschau bei chrono....
muß weg
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #4
Ja, Rolex hat zeitweise gefaltete Uhrenbänder montiert. Da es bei einer älteren Rolex schwierig ist, auf Anhieb echt oder gefälscht zu erkennen, tendiere ich aber bei dieser Uhr auf echt. Datumslupe vergrößert wie sie soll, die Bandanstöße haben eine Referenz graviert.

Georges Dubey firmiert heute unter Dubey & Schaldenbrand: www..dubeywatch.com
Einen Wert für diese Uhr zu benennen käme einem Lotteriespiel gleich, weil es zu wenig Vergleichsmöglichkeiten gibt.

Der Preis für die Rolex hängt von etlichen Faktoren ab, wie Baujahr, Revisionen etc.. Da wäre dann ein Rolex Konzessionär die beste Ansprechperson, die auch bei der Erstellung eines Echtheitszertifikates zuständig wäre.
Oliver9
 
Avatar
 

Oliver9

 ·  #5
Vielen Dank für eure Antworten.
Hab hier nochmal etwas schärfere Fotos von der Rolex. Besser bekomm ichs leider mit dem Handy nicht hin.

Werde dann einen Termin bei einen Rolex Konzessionär machen und mich beraten lassen.

Was wäre denn die beste Anlaufstelle für die Georges Dubey Uhr?

Danke und liebe Grüße
Oliver
Anhänge an diesem Beitrag
Georges Dubey und Rolex aus Nachlass / Wert?
Georges Dubey und Rolex aus Nachlass / Wert?
Georges Dubey und Rolex aus Nachlass / Wert?
Georges Dubey und Rolex aus Nachlass / Wert?
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #6
Rolex stellt kein Echtheitszertifikat aus.
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #7
Aber der Konzi!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Holz ist nicht der glatte Hintergrund, den ich gemeint hatte. Denn in den meisten Fotos stellt die Automatik auf die Holzmaserung scharf. Nur bei einem Foto hat die Automatik zufällig die Kratzer im Glas gefunden und auf diese dann scharf gestellt. Ein weisses, unbedrucktes und unzerknittertes Kopierpapier hätte mehr Fotos scharf werden lassen, weil die Automatik so lange sucht, bis sie Muster findet.
Oliver9
 
Avatar
 

Oliver9

 ·  #9
Ich würde beide Uhren gerne veräußern weiß allerdings nicht wie ich da jetzt vorgehen muss.
Bei der Rolex sollte ich am besten zu einem Rolex Konzessionär gehen und die Echtheit abklären um mich nicht strafbar zu machen falls es sich um eine Fälschung handelt?
Der kann mir dann auch den Wert bestimmen oder?

Macht es bei der Georges Dubey sinn ein Wertgutachten zu erstellen? Und was kostet so etwas ca.?

Ich komme aus der Region München. Kennt ihr da zufällig eine Anlaufstelle wo ich so etwas schätzen lassen und ggf. auch verkaufen kann?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
FabianKneipp
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 420
Dabei seit: 08 / 2020

FabianKneipp

 ·  #11
Die Dubey ist nett, würde ich bei passendem Preis sofort nehmen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0