Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel vom 06.09.2020

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3592
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #1
Reparaturen sind tägliches Brot. Bei dieser Brosche fehlte ein Teil und wurde ersetzt. Welches wohl?
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Sonntagsrätsel vom 06.09.2020
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16078
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15295
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #3
links unten
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3592
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #4
Etwas mehr Mühe habe ich mir schon gegeben...
uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22907
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
haha, Fangfrage
es gibt offensichtlich ein früher schon farbmäßig nicht ganz optimal ersetztes Stück
und eins vom Uhu
ich würde rechts unten sagen, weil die beiden oberen am besten zueinanderpassen, zudem das linke obere nicht optimal eingeschliffen ist und das rechts oben nicht perfekt poliert oder schon zerkratzt durch langen gebrauch
bleibt also das gut eingepaßte Stück rechts unten mit nur geringer farbabweichung zu den beiden oberen
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3492
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #6
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22907
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #7
welcher rote Cab.?



ach der in der Mitte?


ja, kann auch sein ;-)
und würde erklären, warum auch mein Achatfavorit minimale Löchlein in der Oberfläche zu haben und am rand etwas angefressen scheint und der Kleber alt

der Karneol(?) ist ohne Macken
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15295
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #8
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Hihi - der rote Cabochon :lol:
Hahaha
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3592
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #9
Ich habe den "alten Kleber" noch entfernt und den Stein ordentlich geputzt. Jetzt entspricht er der Analyse von Tilo weiter oben.
Tilo hat das Pony gewonnen!
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0