Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel vom 06.09.2020

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Reparaturen sind tägliches Brot. Bei dieser Brosche fehlte ein Teil und wurde ersetzt. Welches wohl?
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Sonntagsrätsel vom 06.09.2020
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
dasViertel zwischen 6 und 9
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Etwas mehr Mühe habe ich mir schon gegeben...
uhu
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
haha, Fangfrage
es gibt offensichtlich ein früher schon farbmäßig nicht ganz optimal ersetztes Stück
und eins vom Uhu
ich würde rechts unten sagen, weil die beiden oberen am besten zueinanderpassen, zudem das linke obere nicht optimal eingeschliffen ist und das rechts oben nicht perfekt poliert oder schon zerkratzt durch langen gebrauch
bleibt also das gut eingepaßte Stück rechts unten mit nur geringer farbabweichung zu den beiden oberen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Hihi - der rote Cabochon :lol:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
welcher rote Cab.?



ach der in der Mitte?


ja, kann auch sein ;-)
und würde erklären, warum auch mein Achatfavorit minimale Löchlein in der Oberfläche zu haben und am rand etwas angefressen scheint und der Kleber alt

der Karneol(?) ist ohne Macken
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Hihi - der rote Cabochon :lol:
Hahaha
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #9
Ich habe den "alten Kleber" noch entfernt und den Stein ordentlich geputzt. Jetzt entspricht er der Analyse von Tilo weiter oben.
Tilo hat das Pony gewonnen!
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0