Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

ECHT ODER UNECHT / WERT ? - VERKAUFEN ( vielleicht )

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Ich war gestern bei einem Auktionshaus in Hamburg und sie würde den Ring für 1500 bei einer Auktion anbieten aber da könnte sich der verkauf über 6 Monate hin ziehen und die würden 23% vom Verkaufspreis bekommen, Ich würde ihn aber für wesentlich weniger Privat abgeben....

Verhandlungsbasis sollte aber schon mindestens 800 Euro sein, aber ich bin nur ein Laie. Aber für eine Realistische und vor allem Ehrliche Einschätzung bin ich hier.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Ich war Gestern in einem Auktionshaus in Hamburg und da würden die den Ring für 1500 anbieten aber das kann bis zu 6 Monate dauern und die würden 23 % des Verkaufswertes bekommen...

Ich würde den Ring aber lieber Privat verkaufen um den Vorgang zu Beschleunigen...Ich denke ich würde ihn für 1000 auf Verhandlungsbasis anbieten.

Aber für eine Realistische, Fachliche und vor allem Ehrliche Einschätzung bin ich hier.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Irgendwie landet meine Antwort immer in einem anderen Forum.....??!!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33435
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Einen Halbkaräter mit einer älteren Expertise für 1500 Euro, ist schon sportlich. Insbesondere da sich die Anforderungen an Lupenrein in der Praxis in den letzten 25 Jahren geändert haben. So könnte es sein das der Diamant heute nicht mehr als lupenrein gilt.

Letztlich ist es aber wirklich so, das Du entweder zum Verkauf Klinken putzen oder es jemand anderem überlassen musst. Und der will dann auch eine angemessene Provision.

Wenn Du das Risiko und die Wartezeit nicht haben willst, musst Du nun mal auch deutliche Abschläge auf den Nettoertrag hinehmen. Deutlich heisst in diesem Fall 50% oder mehr vom netto. Und wenn Du nun von einem Nettoertrag bei dem Auktionshaus von 1.100 Euro ausgehst, dann sind die 400 Euro nicht so weit entfernt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Also würden sie den weg über ein Auktionshaus nehmen...oder gibt es eventuell einen weg an Private Käufer zu gelangen evtl. über spezielle Verkaufs Foren im Internet oder könnten sie mir vielleicht ein Auktionshaus empfehlen???
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33435
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Zitat geschrieben von Ella
Also würden sie den weg über ein Auktionshaus nehmen...oder gibt es eventuell einen weg an Private Käufer zu gelangen evtl. über spezielle Verkaufs Foren im Internet oder könnten sie mir vielleicht ein Auktionshaus empfehlen???


Ich würde die Schmuckbörse im Internet empfehlen und das nicht nur aus Eigennutz weil ich sie führe, sondern weil ich auch sehe, das das ein guter Weg ist solche Schmuckstück zu verkaufen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Und wie würde das ablaufen?

Ich würde Ihnen den Ring zu schicken und sie Verkaufen ihn Quasi auf Ihrer Website für mich und bekommen am Ende Provision...

Für wie viel würden sie den Ring den reinsetzten???
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33435
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Ich werde mir das überlegen und mich dann bei Ihnen melden.

Danke für Ihre Zeit
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
ella, bin über dein Ring interessiert
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #26
lieber Gast, ich glaub Du musst schon eine Kontaktaddresse/Namen angeben, damit die Ella Dich ggf. auch erreichen kann ;)

einen guten Morgen wünscht ansonsten
die Khalida
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0