Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was war euer schönstes Kunden-Kompliment?

 
GoldMarkus
 
Avatar
 

GoldMarkus

 ·  #1
Hallo, mich interessiert es, was das schönste Kompliment war das ihr als Händler/Hersteller bekommen habt?
Haut mal rein in die Tasten :)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6170
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Warum?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32030
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19708
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Wenn der Kunde vor Begeisterung um die Theke rumgerannt kommt und einen mit Tränen in den Augen umarmt. Mehr geht nicht.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1559
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Als grösstes Kompliment habe ich es immer empfunden, wenn Kunden auf persönliche Empfehlung eines anderen Kunden kamen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4263
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
Ist schon lange her, ein Kunde suchte ein Geschenk für seine Freundin und nachdem ich alle Hebel in Bewegung gesetzt habe, seine Vorstellungen zu erfüllen, kam er eine halbe Stunde nach seinem Kauf zurück und schenkte mir einen wunderschönen Strauß gelber Rosen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32030
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19708
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Champagner, Blumen, Pralinen, Sekt, das gibts auch alle Regelmäßigkeit. Als im Handwerkerhof die Heizung ausgefallen war, brachten mir meine Kunden frischen Cappuccino mit. Und von einer Kundin habe ich für eine Schmuckreinigung die beste Sonnenbrille ever bekommen.
Anhänge an diesem Beitrag
Was war euer schönstes Kunden-Kompliment?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18470
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Begeistert sind sie alle, aber ich höre häufig, dass frau den Ring gar nicht mehr ablegt, weil sie noch nie einen Ring hatte, der ihr so gut gepasst hat. Also es scheint oft das Schmuckstück zu sein, das aus einer Nicht-Schmuckträgerin eine Schmuckträgerin macht.
Was das leibliche Wohl betrifft bekomme ich natürlich bei privaten Events eh ständig Kuchen und Kaffee aufgedrängt, doch ganz besonders gerne fahre ich in die Oberpfalz, denn dort ist es oft eher üblich, stattdessen pikante Fingerfoodstückchen zu reichen, z.B. mit Käse und Kräutern gefüllt / überbacken.
Alkoholisches muss ich natürlich elegant umschiffen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0