Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ein grüner Turmalin von fast 35 ct und guter Farbe

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3877
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #1
Es ist ein Jammer, dass dieser Stein nicht sauber ist. Aber hätte ich die ganzen Einschlüsse weggeschliffen, wer hätte noch auf Anhieb geglaubt, dass es ein natüricher Turmalin ist. Bei der Farbe! Der Schliff ist ein opposite bar cut. Da ist es immer eine Glücksache, die richtigen Winkel zu erwischen. Gemray und BOG sind da nicht zuverlässig. Den Stein müsste ich als Video zeigen, da Bilder immer nur "Ausschnitte" bringen. Sehr aufwändig war das Polieren. Die großen Facetten auf der Unterseite haben Stunden gedauert und die Treppen auf der Oberseite waren eine Herausforderung, denn sie sind mit 5-6° Unterschied geschliffen. Da mchte es sich deutlich bemerkbar, ob am Rand oder nahe Zentrum der Scheibe poliert wurde. Nicht weil die Scheibe nicht plan war, sondern auf den Druck ein ganz klein wenig nachgab. Das genügt schon, die Facette schief werden zu lassen.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Ein grüner Turmalin von fast 35 ct und guter Farbe
Ein grüner Turmalin von fast 35 ct und guter Farbe
Ein grüner Turmalin von fast 35 ct und guter Farbe
Ein grüner Turmalin von fast 35 ct und guter Farbe
Ein grüner Turmalin von fast 35 ct und guter Farbe
Ein grüner Turmalin von fast 35 ct und guter Farbe
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 646
Dabei seit: 01 / 2013
 ·  #2
Mann, ist der Dickmann ;-) In welchem Schmuckstück mag der landen ?
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 764
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #3
Sieht super aus Volker! :)
Und Einschlüsse, die zwar da sind, aber dem Stein kein Leben nehmen, nehme ich gerne in Kauf. Wesentlich besser, als solche Steine zu teilen ;)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16804
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #4
Wuff! (Wau ist zu wenig)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5014
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #5
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3877
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #6
29x13x11mm. Nach dem Preis müsstest du Caitiff fragen...
uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5014
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #7
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2136
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #8
den quer als Collierzentrum mit einer Fassung, die man so gut wie nicht sehen soll ...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0