Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ein grüner Turmalin von fast 35 ct und guter Farbe

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Es ist ein Jammer, dass dieser Stein nicht sauber ist. Aber hätte ich die ganzen Einschlüsse weggeschliffen, wer hätte noch auf Anhieb geglaubt, dass es ein natüricher Turmalin ist. Bei der Farbe! Der Schliff ist ein opposite bar cut. Da ist es immer eine Glücksache, die richtigen Winkel zu erwischen. Gemray und BOG sind da nicht zuverlässig. Den Stein müsste ich als Video zeigen, da Bilder immer nur "Ausschnitte" bringen. Sehr aufwändig war das Polieren. Die großen Facetten auf der Unterseite haben Stunden gedauert und die Treppen auf der Oberseite waren eine Herausforderung, denn sie sind mit 5-6° Unterschied geschliffen. Da mchte es sich deutlich bemerkbar, ob am Rand oder nahe Zentrum der Scheibe poliert wurde. Nicht weil die Scheibe nicht plan war, sondern auf den Druck ein ganz klein wenig nachgab. Das genügt schon, die Facette schief werden zu lassen.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Ein grüner Turmalin von fast 35 ct und guter Farbe
Ein grüner Turmalin von fast 35 ct und guter Farbe
Ein grüner Turmalin von fast 35 ct und guter Farbe
Ein grüner Turmalin von fast 35 ct und guter Farbe
Ein grüner Turmalin von fast 35 ct und guter Farbe
Ein grüner Turmalin von fast 35 ct und guter Farbe
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #2
Mann, ist der Dickmann ;-) In welchem Schmuckstück mag der landen ?
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #3
Sieht super aus Volker! :)
Und Einschlüsse, die zwar da sind, aber dem Stein kein Leben nehmen, nehme ich gerne in Kauf. Wesentlich besser, als solche Steine zu teilen ;)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Wuff! (Wau ist zu wenig)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
:love: W U F F :love:
Und nur x eben noch aus Neugier:
wie groß & was kost?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #6
29x13x11mm. Nach dem Preis müsstest du Caitiff fragen...
uhu
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
:o Das nenn ich Edelstein mit Format!
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #8
den quer als Collierzentrum mit einer Fassung, die man so gut wie nicht sehen soll ...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0